Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Vari-ationen
Manchmal rufen die Varis im Chor. Das soll wohl heißen: Seid ihr noch alle da? - Oder: Da fliegt ein unidentifizierter Raubvogel!
-
- Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift
"Hörzu Wissen" (3,90 Euro) ist ein grosser
Bericht über den Zoom ! Dort wird auch erklärt,
wie die einzelnen Welten und Gehege
angelegt sind.
"Hörzu Wissen" (3,90 Euro) ist ein grosser
Bericht über den Zoom ! Dort wird auch erklärt,
wie die einzelnen Welten und Gehege
angelegt sind.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)
Zweiter Tiger in Gelsenkirchen verstorben
Der 2. Tiger starb an Nierenversagen, bzw. wurde eingeschläfert. Die Ursache ist unbekannt.
http://www.zoom-erlebniswelt.de/er zweijährige Tiger Virgil ist gestern gestorben. Die Obduktion ergab Hinweise auf ein akutes Nierenversagen. Nach dem Tod von Tiger Roger (7 Jahre) Anfang Juli werden jetzt umfangreiche, zusätzliche Überprüfungen und Untersuchungen in die Wege geleitet.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Schubbidu und Wischiwasch
Gelsenkirchen Bismarck 10:30 ̶ die Frisur hält.
Beim letzten Mal hat der Wärter Hühnchen geschmissen...
Beim letzten Mal hat der Wärter Hühnchen geschmissen...
Re: Schubbidu und Wischiwasch
...und um 15:30 muss man sich von den Blagen aufm Kopp rumtanzen lassen....remutus hat geschrieben:Gelsenkirchen Bismarck 10:30 ̶ die Frisur hält.
[center][/center]
U
P.S.:
Ja!!!Heinz O. hat geschrieben:boahremutus hat geschrieben:Fächertaube
Tiger (Einzahl)
Hallo,
gestern nachmittag habe ich jetzt auch mal Tiger im Außenrevier gesehen.
[center]
[/center]
Er war aber alleine, den zweiten konnte ich nicht entdecken, auch nicht in dem einsehbaren Innenbau. Ich hoffe, es geht ihm gut.
Gruß
Uwe
gestern nachmittag habe ich jetzt auch mal Tiger im Außenrevier gesehen.
[center]
[/center]
Er war aber alleine, den zweiten konnte ich nicht entdecken, auch nicht in dem einsehbaren Innenbau. Ich hoffe, es geht ihm gut.
Gruß
Uwe
Hallo,
Gruß
Uwe
remutus hat geschrieben:...Die Jungfernkraniche hat der Fuchs gefressen, bei den Nachmietern wird ihnen das nicht gelingen: Binturongs
"Damals" waren sie in dem ehemaligen und auch jetzt wieder Kleiner-Panda-Gehege angesiedelt, zwischenzeitlich hatte ich sie gar nicht mehr gesehen. Wo leben sie jetzt? Habe ich richtig verstanden, direkt rechts am Eingang zu "Asien"? Bei meinem letzten Besuch vor gut einer Woche war dort noch gähnende Leere, auch eine Modellation der Landschaft gab es nicht. Haben die interessanten Tiere jetzt ein abwechslungreiches zu Hause?uwe1904 im März 2011 hat geschrieben:Hallo,
im ZOOM gibt es zwei neue Bewohner.
...
Der Knabe hingegen ist wohl etwas mehr auf Krawall gebürstet, scheint wohl zeigen zu wollen, dass es eben "sein" Revier ist.
...
Gruß
Uwe
Erdmännchenle (schwäbisch)remutus hat geschrieben:Wie heißt der Diminutiv von Erdmännchen?
Erdmännchennek (polnisch)
Erdmännchenlein (mütterlich)
Dankefür am remutus für diese immer wieder "sprechenden" Fotos!
Auch an uwe1904.
Ich war noch nie im zoom, und bei euren Fotos denke ich oft: "Guck ich doch aimpfach inne GG!"