Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Das passiert leider mit dem Großteil der in Gefangenschaft geboren Eisbärbabies.
ich würde mich freuen, für die Tiere, für mich und für den Zoo. Leider kann er immer noch nicht kostendeckend betrieben werden. Und das bei den Preisen, die woanders auch nicht niedriger sind, im Verhältnis.
Die hohen Besucherzahlen sind, meiner Meinung nach, auch schön gerechnet. Über 20.000 dauer/Jahreskartenwerden, so weit ich weiß, nur mit wenigen Besuchen pro Karte angerechnet. Ich geh locker ca. 80 mal im Jahr in den Zoo. Andere die ich kenne auch alle mehr als einmal pro Monat.
Naja, für mich der beste und der naheste Zoo.
ich würde mich freuen, für die Tiere, für mich und für den Zoo. Leider kann er immer noch nicht kostendeckend betrieben werden. Und das bei den Preisen, die woanders auch nicht niedriger sind, im Verhältnis.
Die hohen Besucherzahlen sind, meiner Meinung nach, auch schön gerechnet. Über 20.000 dauer/Jahreskartenwerden, so weit ich weiß, nur mit wenigen Besuchen pro Karte angerechnet. Ich geh locker ca. 80 mal im Jahr in den Zoo. Andere die ich kenne auch alle mehr als einmal pro Monat.
Naja, für mich der beste und der naheste Zoo.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
- Pedder vonne Emscher
Zoom Erlebniswelt will morgen auf jeden Fall öffnen. Trotz Orkan-Warnung. Während andere Zoos wie z. B. Duisburg und Köln geschlossen bleiben, steht hier die Geldgier im Vordergrund. Nicht zum Wohle der Tiere und der Besucher.
Sollten Besucher nach 1 oder 2 Stunden evakuiert werden müssen, bekommen sie dafür ein Freiticket als Entschädigung. Laut Bericht in der WAZ.
Leute, die an so einem Tag in den Zoo gehen, haben es nicht anders verdient.
Sollten Besucher nach 1 oder 2 Stunden evakuiert werden müssen, bekommen sie dafür ein Freiticket als Entschädigung. Laut Bericht in der WAZ.
Leute, die an so einem Tag in den Zoo gehen, haben es nicht anders verdient.
Künstliche Intelligenz ist überall da gefragt wo es an natürlicher Intelligenz mangelt
Das Freiticket? Oder was?
Warum soll man sich, solange es ruhig ist, nicht in ein Tropenhaus setzen?
Geldgier halte ich für eine unbewiesene Behauptung und Unterstellung.
Was meinst Du, wieviele Besucher an so einem Tag eine Eintrittskarte kaufen? Mit Glück kommt man da in den 3 stelligen Bereich. Wahnsinn, diese Gier!
Ich denke, es geht um das Versprechen 365 Tage im Jahr geöffnet zu haben, daran fühlt sich mein Lieblingstierknast sicher gebunden.
Jetzt hat er bestimmt nicht mehr geöffnet!
Nachtrag2
waz:Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen bleibt heute wegen der Sturmwarnung komplett geschlossen. Gestern hieß es noch, man wolle abwarten und schauen, wie sich das Wetter entwickelt.
Soviel zu voereiligen Beschuldigungen!
Warum soll man sich, solange es ruhig ist, nicht in ein Tropenhaus setzen?
Geldgier halte ich für eine unbewiesene Behauptung und Unterstellung.
Was meinst Du, wieviele Besucher an so einem Tag eine Eintrittskarte kaufen? Mit Glück kommt man da in den 3 stelligen Bereich. Wahnsinn, diese Gier!
Ich denke, es geht um das Versprechen 365 Tage im Jahr geöffnet zu haben, daran fühlt sich mein Lieblingstierknast sicher gebunden.
Jetzt hat er bestimmt nicht mehr geöffnet!
Nachtrag2
waz:Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen bleibt heute wegen der Sturmwarnung komplett geschlossen. Gestern hieß es noch, man wolle abwarten und schauen, wie sich das Wetter entwickelt.
Soviel zu voereiligen Beschuldigungen!
Wir haben übrigens seit einiger Zeit ein quoetschlebendiges Eisbärmädchen.
Scheint ja hier nicht so von Bedeutung zu sein, ist aber ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Gelsenkirchen.
Oder ist es einfach zu positiv?
Da ich nicht fotografieren kann und nicht knipsen mag, verweise ich auf unzählige Bilder im Netz.
Glücklicherweise heißt sie "Nanook" und nicht, wie von der WAZ propagiert "Bärbel".
Pfleger und Ärztin sind mit der Entwicklung mehr als zufrieden.
Es bereite mir große Freude Mutter und Kind zu beobachten und die Entwicklungsschritte der Kleinen zu verfolgen.
https://www.zoom-erlebniswelt.de/eisbaerbaby.html
Hintergrundinformationen zu Zoos gab es im DWR-Fernsehen:
https://www1.wdr.de/verbraucher/geld/au ... o-100.html
Scheint ja hier nicht so von Bedeutung zu sein, ist aber ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Gelsenkirchen.
Oder ist es einfach zu positiv?
Da ich nicht fotografieren kann und nicht knipsen mag, verweise ich auf unzählige Bilder im Netz.
Glücklicherweise heißt sie "Nanook" und nicht, wie von der WAZ propagiert "Bärbel".
Pfleger und Ärztin sind mit der Entwicklung mehr als zufrieden.
Es bereite mir große Freude Mutter und Kind zu beobachten und die Entwicklungsschritte der Kleinen zu verfolgen.
https://www.zoom-erlebniswelt.de/eisbaerbaby.html
Hintergrundinformationen zu Zoos gab es im DWR-Fernsehen:
https://www1.wdr.de/verbraucher/geld/au ... o-100.html
- manuloewe59
Nanook wächst prächtigt und ist ein Ausbund an Lebensfreude!
Bei den Wölfen gab es schon vor einiger Zeit 2 Todesfälle. Zwei der weißen Oldies sind verstorben, deswegen wohl auch die verstärkte Unruhe im Rudel.
Auch das jüngste Schimpansenjunge ist verstorben, soll bei einem Gerangel dazwischen geraten sein.
Schade, dass die Zooleitung sich mit Mitteilungen auf geburten und Veranstaltungen beschränkt. So bekommt man vieles nur durch den Dschungeltelegraphen mit, es gibt halt zahlreiche Dauerbesucher.
Bei den Wölfen gab es schon vor einiger Zeit 2 Todesfälle. Zwei der weißen Oldies sind verstorben, deswegen wohl auch die verstärkte Unruhe im Rudel.
Auch das jüngste Schimpansenjunge ist verstorben, soll bei einem Gerangel dazwischen geraten sein.
Schade, dass die Zooleitung sich mit Mitteilungen auf geburten und Veranstaltungen beschränkt. So bekommt man vieles nur durch den Dschungeltelegraphen mit, es gibt halt zahlreiche Dauerbesucher.
Wasserspiele - Nanook und Lara heute
Ja, Nanook ist schon ein richtiger Brocken geworden.
Orang Utan, Hulman
Siesta
Siesta
Siesta
Doppelsiesta
Zusammen Wiese essen
Siesta
Siesta
Doppelsiesta
Zusammen Wiese essen
Mal wieder klasse getroffen, danke.
Mit meine Lieblingsviecher. Auch weil sie so cool und relaxt sein können. Und als Einzelgänger auch miteinander ganz gut klar kommen.
Denk ich da an ihre afrikanischen Vettern, sieht es da temperamentmäßig oft anders aus.
Außerdem finde ich sie wunderschön.
Mit meine Lieblingsviecher. Auch weil sie so cool und relaxt sein können. Und als Einzelgänger auch miteinander ganz gut klar kommen.
Denk ich da an ihre afrikanischen Vettern, sieht es da temperamentmäßig oft anders aus.
Außerdem finde ich sie wunderschön.
ZOOM Afrika
Urviecher
mit Madenhackern können wir hier zwar nicht aufwarten - die gibts nur in Afrika - wir nehmen einfach Elstern
So fängt ein Zopf an
Immer Sand an der Schnautze
mit Madenhackern können wir hier zwar nicht aufwarten - die gibts nur in Afrika - wir nehmen einfach Elstern
So fängt ein Zopf an
Immer Sand an der Schnautze