Schalke spielte gegen den FC Bayern München mit Maier, Beckenbauer und Schwarzenbeck - Namen, die mir damals nichts sagten. Ich begrüßte die Zuschauer, wie ich es vom Pferderennen her gewohnt war: "Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren." Es ging ein Raunen durch die Reihen; das hatte vor mir kein Stadionsprecher gesagt. Als die Mannschaften einliefen, leistete ich mir einen inzwischen legendären Versprecher: "Und hier die Mannschaften, mit der Startnummer 1: Norbert Nigbur". Heute weiß ich: Pferde haben Startnummern, Fußballspieler nur Nummern. Ich wäre am liebsten im Boden versunken, aber die Leute lachten, weil sie es für einen Scherz hielten.
und 1997:(in seiner Reportage vom UEFA-Cup-Sieg der Schalker) Wir müssen gehen, wir müssen mit ihnen gehen, durch die Hölle, durch die Hölle des Elfmeterschießens. Ein Blick nach oben. Ein Stoßgebet. Ist der Papst, die Frage muss ja noch gestellt werden, Mitglied beim FC Schalke 04? Man muss nicht dran glauben. Das ist keine Glaubensfrage. Ich kenne wohl einen Weihbischof aus Essen, der ist Mitglied beim FC Schalke. Der sollte jetzt auch mal die Daumen drücken.
dazu nur soviel:

St.Suitbert Kirche im Berger Feld, Surkampstr.
PS: Der Pfarrer von St.Suitbert meinte,er als Vertreter des Papstes hätte doch wohl ein anrecht auf die Mitgliedskarte des Heiligen Vaters und damit, quasi in Vertretung, auch das Recht auf freien Eintritt des Parkstadions.
Aber da hat er wohl sich nicht die Satzung durchgelesen und vor allem nicht mit Assauer gerechnet.
So kanns gehen.