Zentralkokerei Alma
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
die schwatten sind übers ganze Gelände verteilt, incl. Radweg und "Gebüsch" Richtung Bahnstrecke.
und wenn noch jemand Baumaterial sucht, z.b. ne neue Eckbadenwanne, ich kann euch sagen wo die da zu finden ist
brucki und ich suchten aber eigentlich ein altes Motorrad, das haben wir aber nicht gefunden(wer war das ???????????)
und wenn noch jemand Baumaterial sucht, z.b. ne neue Eckbadenwanne, ich kann euch sagen wo die da zu finden ist

brucki und ich suchten aber eigentlich ein altes Motorrad, das haben wir aber nicht gefunden(wer war das ???????????)

- Benzin-Depot
das Teilchen befindet sich noch an Ort und Stelle...Heinz O. hat geschrieben:

...wer war was ?

„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
- Benzin-Depot
@Heinz O. :Heinz O. hat geschrieben:wir haben natürlich nix mitgehen lassen - gehört sich(uns) ja nicht.
Wir haben nur geguckt , aber nix angefasst !!!!!!!!!!!!!
...ich glaube, das hat auch niemand angenommen...

...(noch) ungestört im Dornröschenschlaf
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
- Benzin-Depot
Verwaltungsgebäude Zentralkokerei Alma / Architekten "Schupp und Kremmer"Chainmaster hat geschrieben:ich habe seinerzeit die zyklatoren die anfangs zu sehen waren abgerissen. kenne noch die gebläsehalle das kraftwerk mit der alten warte usw.
hab noch ein bild der rückseite des Verwaltungsgebäudes gefunden
Übertrag aus :
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 564#189564
- Benzin-Depot
- piratenauge
-
- Abgemeldet
brucki hat geschrieben:Danke piratenauge!
Haben wir nicht mal davon geträumt, daß das Ding im Kulturhauptstadtjahr in neuem Glanz erstrahlt?Naja, schade, es kann wohl nicht jeder Traum in Erfüllung gehen...
Mir stellt sich schon lange die Frage was man hier machen kann. Eventuell sollte erst einmal die Frage geklärt werden wem das Gebäude jetzt gehört.
- Neustädter
Die WAZ hat berichtet:Tekalo hat geschrieben:
Mir stellt sich schon lange die Frage was man hier machen kann. Eventuell sollte erst einmal die Frage geklärt werden wem das Gebäude jetzt gehört.
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 06207.html
Wahrscheinlich gehört das Grundstück also dem Land - einfach mal unter Berufung auf den Artikel beim FinMin NRW anfragen.
Neustädter