Brücke im Bulmker Park

Öffentliche Grünanlagen, Parks und Gärten der Stadt zum genießen und spielen

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1550
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Brücke im Bulmker Park

Beitrag von Tekalo »

Wer kennt denn noch diese Brücke?

Bild

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 632
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Das sieht aus wie die Brücke, die über den Stichkanal führt, der den Abzweig vom Bulmker Teich zum Ablauf (oder Zulauf) bildet.
Aus dieser Sicht müßte rechts der Anlegesteg für die Boote sein, falls es den noch gibt.
Wir sind immer die Ersten! Während andere noch straucheln liegen wir schon im Dreck.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1550
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Genau das ist sie, man geht jeden Tag drüber und weis nicht wie sie wirklich aussieht. Denn Anleger gibt es noch. Ich habe gehört man such noch jemanden der hier den Bootsverleih wieder aufziehen möchte.

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 632
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Sollte schwer sein, da jemanden zu finden. Bötchen fahren ist heute nicht mehr so hipp; da müßte schon ein Außenborder und eine iPod-Halterung vorhanden sein.
Ich habe da als Kind in den Stahlbooten Kilometer gemacht und mir Blasen an den Händen geholt.
Wir sind immer die Ersten! Während andere noch straucheln liegen wir schon im Dreck.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Mensch, das ist die Brücke? Man glaubt es kaum. :shock:
Wenn man drübergeht kriegt man nichts mit von den Steinmetzarbeiten. Hätte nie gedacht, dass die so alt ist ...

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 632
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Zweifel

Beitrag von exbulmker »

Ich habe noch ein Foto der Brücke aus 1980 gefunden. So sehr ich es auch vergrößere, die Reliefs kann ich darauf nicht erkennen. Weiß jemand, ob das Ding nicht zwischenzeitlich doch mal komplett ausgetauscht wurde?
Bild
Wir sind immer die Ersten! Während andere noch straucheln liegen wir schon im Dreck.

Gast
Abgemeldet

Brückenarbeiten

Beitrag von Gast »

Ja, da hat es einmal große Bauarbeiten gegeben. Ganz sicher, leider weiß ich nicht mehr wann.
Schade :oops:
Gruß von einem Ex-Hüller

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1550
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Das Bild ist von 13. April 2005. Seit dem hat sich nichts verändert.

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2268
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Im Zuge der Erneuerung des Bulmker Parkes ist die alte Brücke vollständig freigelegt worden und nunmehr in voller Pracht sichtbar.Bild

Antworten