Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
hallo an alle alt gelsenkirchenerScholvener Jung hat geschrieben:Ich glaub dat würd nich gut gehn! Vereinsheim im Norden der Stadt: Was würden die Südler dazu sagen? Und beim Forumtreffen würden da alle gar nicht rein passen.
Nun mal im Ernst!
Warum sieht die Käseglocke denn noch so aus? Warum wird sie nicht wieder hergerichtet und belebt? Ich hab zwar keine Idee was man daraus machen könnte, aber so kann es nicht bleiben! Mit der Zeit wird es immer mehr Schandfleck!
die firma herz hat aus dem alten bahnhof buer-Nord ein schmuckstück gemacht.Gartenfreund hat geschrieben:was hat die firma herz mit der Käseglocke zu tun??
das ist ja schön und gut, aber ich frage mich ob die Firma Herz alle maroden und baufällige Häuser die uns irgendwie am Herzen liegen kaufen und sanieren kann.wiwijewo hat geschrieben: die firma herz hat aus dem alten bahnhof buer-Nord ein schmuckstück gemacht.
ohne sie wäre heute ein haufen schutt und asche geblieben.
vieleicht findet sich eine firma herz für die käseglocke
Weil es eine Abrißverfügung wegen Einsturzgefahr gibt?wiwijewo hat geschrieben:Warum sieht die Käseglocke denn noch so aus? Warum wird sie nicht wieder hergerichtet und belebt? Ich hab zwar keine Idee was man daraus machen könnte, aber so kann es nicht bleiben!
Steht das denn überhaupt zum Verkauf?wiwijewo hat geschrieben:es wird sich doch einer finden der für den preis von 1 € symbolisch den laden übernimmt und zu neuem lben erweckt.
DAS ist doch einmal ein Vorschlag, den ich als "nur noch"-Gesinnungsbueraner voll unterschreiben kann. Ironie hat ihre Ursachen...buerio hat geschrieben:Ein Lösungsvorschlag =
Die Käseglocke zum Edelfischimbiss mit Sektausschank umbauen.
Interieur : Granitfussboden, Wände in Marmor gefließt, lederbezogene Barhocker in Palisander, Theke mit Messingreling.
Dies würde hervorragend zur neuen Kuturmeile Horster Straße passen.
Im Gegensatz zu den umliegenden Döner- und Hamburger-Buden.
Da würden auch die Beamten der umliegenden, abfischenden Behörden ( Finanzamt, Polizeiamt, Rathausamt) hingehen.
Gruß vom Buerio :
[center][/center]hey michaHeinz O. hat geschrieben:das ist ja schön und gut, aber ich frage mich ob die Firma Herz alle maroden und baufällige Häuser die uns irgendwie am Herzen liegen kaufen und sanieren kann.wiwijewo hat geschrieben: die firma herz hat aus dem alten bahnhof buer-Nord ein schmuckstück gemacht.
ohne sie wäre heute ein haufen schutt und asche geblieben.
vieleicht findet sich eine firma herz für die käseglocke
Herr Herz sen. ist zwar sehr aktiv im Verein für Orts- u. Heimatkunde e. V., GE-Buer, tätig und hat auch bestimmt Interesse an den Erhalt, aber wie gesagt............
Außer dem Bahnhof wurde auch schon der alte Kiosk an der Cranger Straße von denen übernommen.
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |