Angstorte in Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Angstorte in Gelsenkirchen

Beitrag von Stadtgarten »

Welche Örtlichkeiten in Gelsenkirchen lösen bei euch ein Mulmiges Gefühl sowie verstärkte Achtsamkeit aus, bzw. wo würdet ihr euch die Präsenz der Polizei verstärkt wünschen.

Ich bin an folgenenn Orten sehr Wachsam oder bekomme ein Mulmiges Gefühl:

1. Toiletten am Heinrich-König-Platz: Löst bei mir ein Mulmiges Gefühl aus, weil wenn da mal was Passiert z.B. Überfall etc., hört und sieht ein niemand. Ausserdem immernoch Treffpunkt einiger Drogenkonsumenten. Wie dieser Bericht aus dem Presseportal verrät:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... senkirchen

2. Unterführung an der Robert-Koch- Str. Dort habe ich wegen der Bauweise schon immer ein etwas Mulmiges Gefühl beim Durchgehen gehabt, (Räuber welche einen Raub planen, könnten sich links und rechts an den Treppenaufgängen verstecken, wer von oben runterkommt, sieht dort niemanden, wenn der oder die Täter links oder rechts an den Treppenaufgängen stehen).

3. HBF, ZOB, Bahnhofsvorplatz, Bahnhofstr. zu später Abendzeit,

4. U-Bahn Stationen allgemein wenn dort keinerlei Passanten sind

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Angstorte, an welchen Orten seit Ihr Achtsammer oder würdert euch mehr Polizeipräsenz wünschen.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

"Angst und Geld haben wir nie gehabt!" :D

Nö, Angstorte gibt es für mich nicht. Angst habe ich nur an den Orten, wo mehr als ein Polizist auftaucht. Staatsgewalt ist mir immer suspekt....

Benutzeravatar
WildeHilde
Beiträge: 439
Registriert: 27.07.2010, 13:57
Wohnort: Gelsenkirchen-Bismarck

Angstorte in GE

Beitrag von WildeHilde »

Mein Zahnarzt in der Drechslerstraße

Gruss WildeHilde

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Re: Angstorte in GE

Beitrag von Stadtgarten »

WildeHilde hat geschrieben:Mein Zahnarzt in der Drechslerstraße

Gruss WildeHilde
da darf ich auch jetzt bald wieder hin, zitter zitter :(

Kaluschke
Beiträge: 494
Registriert: 30.08.2009, 21:44
Wohnort: Fast immer Bismarck

Beitrag von Kaluschke »

Hallo zusammen;

bitte nicht wieder in die gleiche Richtung laufenlassen wie bei:
" Provokation durch Jugendliche in Ge. "
gerade mal vor 12 Tagen gestartet.

Gruß Heiner
Danke, dass Sie mir die Zeit genommen haben.

sabrina
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2010, 23:14
Wohnort: Berlin früher Buer, Beckhausen, Erle, Resse, Bismarck

Beitrag von sabrina »

zwischen den Hauptfriedhof in Buer und den Stadtwald habe ich ein mulmiges Gefühl bekommen warum weiß ich nicht. Einen Zwischenfall gab es nie vielleicht liegt es daran das es dort schon recht unheimlich ist langzulaufen.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Kaluschke hat geschrieben:Hallo zusammen;

bitte nicht wieder in die gleiche Richtung laufenlassen wie bei:
" Provokation durch Jugendliche in Ge. "
gerade mal vor 12 Tagen gestartet.

Gruß Heiner
Jo. "Wir wörden alle störben"......

Die Welt ist so böse.... Früher war alles besser/hat es dass nicht gegeben. Die Jugend von heute... Da muß doch mal eingegriffen werden, Polizei, Staatgewalt, Gesetze....

Früher war alles früher... früher war auch mehr Lametta.

Ich kann es nicht mehr hören! :evil:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Kaluschke hat geschrieben:Hallo zusammen;

bitte nicht wieder in die gleiche Richtung laufenlassen wie bei:
" Provokation durch Jugendliche in Ge. "
gerade mal vor 12 Tagen gestartet.

Gruß Heiner
Nein hier geht es ja nur um Orte, welche einem ein Mulmiges Gefühl bzw. Angst bereiten, bzw. wo man sich vieleicht die verstärkte Präsenz der Polizei wünschen würde. Nicht immer muss ein Angstort auch Gefährlich sein, oftmals wird die Angst durch die örtlichen Gegebenheiten (Dunkel, wenig oder gar keine Passanten, Gruppenbildungen, schlechte Einsehbarkeit des Bereiches etc.) ausgelöst. Anderseit kann es durch Schlechte Erfahrungen welche man vieleicht gemacht hat, zu einem Mulmigem Gefühl bzw. Angst kommen.

Kaluschke
Beiträge: 494
Registriert: 30.08.2009, 21:44
Wohnort: Fast immer Bismarck

Beitrag von Kaluschke »

Hallo zusammen;
@Buerelter; genau so ! Ich bin gedanklich bei dir.

Gruß Heiner
Danke, dass Sie mir die Zeit genommen haben.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

:D

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

jau @sabrina ... zwischen Hauptfriedhof und Stadtwald ... dunkle Ecke

Da bin ich vor ca. 30 Jahren von der Cranger Straße kommend mal langgegangen um meine Tante zu besuchen. Sie wohnte damals auf der Straße "Am Stadtwald".
Es war Winter und der Schnee lag hoch. Um 16 Uhr war es schon recht finster und zudem menschenleer und meine jugendliche Fantasie spielte mir so viele Streiche, daß ich ein bleischweres Gewicht im Nacken verspürte ... vor Angst.
Es war wie in einem Film:
Ich ging schnellen Schrittes, schaute mich ständig um, atmete heftig Nebelwolken in die Kälte und fühlte mich erst sicher, als ich die Augustin-Wibbelt-Straße erreichte.

Aber solche Erfahrungen haben meine Sinne getrimmt/geschärft.
Vllt. Einbildung, aber ich glaube, man kann Gefahr spüren.
Dann mache ich nen Umweg ...

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

...oftmals wird die Angst durch die örtlichen Gegebenheiten (Dunkel, wenig oder gar keine Passanten, Gruppenbildungen, schlechte Einsehbarkeit des Bereiches etc.) ausgelöst.
Sehe ich auch so. Die Angst, die durch gar keine Passanten entsteht, könnte durch höhere Polizeipräsenz wirkungsvoll aufgefangen werden.

Männlein

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Das stimmt, vieleicht wäre auch eine Lösung das Sicherheitsdienste mit eingebunden werden, dort Streifengänge machen, und bei auffälligkeiten die Polizei etc. hinzuziehen.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

angst

Beitrag von staudermann »

sabrina hat geschrieben:zwischen den Hauptfriedhof in Buer und den Stadtwald habe ich ein mulmiges Gefühl bekommen warum weiß ich nicht. Einen Zwischenfall gab es nie vielleicht liegt es daran das es dort schon recht unheimlich ist langzulaufen.
stimmt sabrina da hab ich auch immer angst da kann es passieren das du morgens los gehst und abends am grab des kumpels oder verwanten bist weil der friedhof so gross ist


bisspäter

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

sabrina
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2010, 23:14
Wohnort: Berlin früher Buer, Beckhausen, Erle, Resse, Bismarck

Beitrag von sabrina »

einmal war es mir auch ganz krass unheimlich. ich kam von Resse und bin mit den Bus 249 am Stadtwald ausgestiegen, da es eine Abkürzung war um nach Hause zu kommen.habe in der Nähe des Schievenviertels gewohnt, wo die Häuser alle abgerissen wurden. Es war auch ganz spät am Abend und fast Winteranfang. Richtig stockdunkel. Wenn man da so alleine ein Stück durch den Wald läuft und dann am Friedhof vorbei wird einen doch ganz anders. ich habe auch so eine Angst verspürt. Obwohl es recht unwahrscheinlich ist das in der Nacht im Wald jemand ist der auf einen lauert.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

Antworten