Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!
ich mache mir gerade Gedanken um den gemeinsamen Nacht-Foto-Trip, werde dazu dann einen eigene Fred aufmachen. Wolf, die Idee mit der Liste ist gut, da kommt man bestimmt am einfachsten zu 'nem für viele passenden Termin.
In dem Fred schreibe ich dann auch was zur sinnvollen technischen Ausstattung.
@revier04: bis vor 2 Wochen war es eine ältere, kleine Pentax-DSLR, jetzt ist eine etwas leistungsstärkere Version dazu gekommen. Die verwendeten Objektive zählen eigentlich eher zum Einsteiger-Segment. Aber zur Technik demnächst mehr .
Ich leide momentan unter verschärftem Zeitmangel (zumindest zu "normalen" Zeiten), so dass die gemeinsame Abend-/Nachtfoto - Tour immer noch nicht zu Stande gekommen ist.
Aber ich habe es zumindest noch nicht vergessen... .
@Uwe, tolles Foto. Bin schon ganz heiß auf den Nacht-Workshop mit dem Meister. Aber laß Dir Zeit, bei der Kälte ist das momentan nicht für jeden ein Vergnügen. Der Winter dauert nicht mehr lange ... hoffe ich jedenfalls.
danke sehr!
Tja, das mit dem schnellen Winter-Ende wird wohl erst mal nix. Aber ich setze mich in den nächsten Tagen mal hin und schreibe ein bisschen was zu mMn sinnvoller Ausrüstung und grundlegender Technik beim Nachtlicht-Knipsen.
Jetzt noch ein Nordstern-Bild vom 1. Vivawest-Geburtstag letzte Woche:
[center] [/center]
gestern abend war das Licht zwar nicht so dolle (starke Bewölkung, ein paar Tropfen von oben), aber da die ehem. Zeche Oberschuir aus Anlass der Sportlerehrung innen beleuchtet war, habe ich dort mal ein paar Bilder gemacht:
Ich hoffe, so gegen Ende März/Anfang April mal Gelegenheit zu haben, den schon so lange geplanten Foto-Abend zur Nachtlicht-Fotografie mit euch durchzuführen.
Wer daran noch Interesse hat, kann ja vllt. noch mal einen Blick in den kleinen Beitrag werfen, in dem ich meine Erfahrungen zusammengefasst habe.
Ampelkreuzung Florastr./Grothusstr.,Blickrichtung A 42, ganz rechts Lichtglasbausteine Kunstwerk vor dem Kleinen Haus des Musiktheaters und Wahlplakat.
Gruss, Roni
er lädt die Fotos extern bei directupload.net hoch um Qualitätsverluste zu vermeiden (hat er uns gestern erzählt). Wenn du aber aber die Fotos klickst, dann kannst du sie auch in Groß sehen !