GEjazzt feiert in Jazz & Art Galerie L. Motzkos Geburtst

Die Mutter aller Kultur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10526
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

GEjazzt feiert in Jazz & Art Galerie L. Motzkos Geburtst

Beitrag von Verwaltung »

Gleich drei Geburtstage gefeiert

Bild
Mit Sängerin Ümühan Karagöz gratulierte das Duo "2 aus Sogra City" in der Consol-Bar sich selbst. Foto: WAZ, C. Fischer

Initiative "GEjazzt" will nach fünf Jahren weitere Projekte stemmen - Marler Duo "2 aus Sogra City" besteht seit zehn Jahren. JAG-Motzko lädt zum Umtrunk ein

Erst wurde der fünfte Jahrestag der Inititive "GEjazzt" in der JAG gefeiert. Nach Mitternacht stand ein zweiter Geburtstag an - der von Lutz Motzko von der Jazz & Art Galerie, wo schon vom Namen her dieses Musikgenre seine Heimstatt hat. Es wurde ein langer Abend, eine schöne Nacht mit viel Jazz und vielen Gästen. Am Tag darauf wanderte "GEjazzt" in die Kellerbar des Consol Theaters, wo "2 aus Sogra City" gastierten.

"GEjazzt" hat sich also etabliert. Vorsitzende Petra Janicki weiß allerdings, "dass es ein ständiger Kampf um die Finanzen und um Termine, um Anerkennung und Nachhaltigkeit ist". Und im Hinterkopf spuke bereits "Ruhr 2010". Die Gelsenkirchener Jazzfreunde wollen für diesen Höhepunkt "eine große Sache stemmen" - wenn es denn gelingt, Sponsoren zu finden und die Jazz-Musik in einem "möglichst umfassenden und breiten Netzwerk hier zu verankern." Man sei guten Mutes, dass dies gelingt. Jazz-Dozent und -Saxophonist Dietmar Schmahl ergänzt: "Wir müssen erst noch eine Reihe von Schulaufgaben machen, um die Varianten des Jazz einer ständig wachsenden Gemeinde nahe zu bringen. Dann können wir vielleicht in ein, zwei Jahren mal ein ,großes Ding´ landen." Die Initiative "GEjazzt" sei jedenfalls auf dem richtigen Weg.

Bei der musikalischen Geburtstagparty in der JAG waren u.a. dabei: Hans Wanning, Christian Hammer (GE), Alexander Morsey und Sebastian Netter als Opener-Band sowie Rosanni Reis (brasilianische Sängerin), Daniel Sanleandro, D. Schmahl, Mieke van Stipphaut und Jörg Wippich ("Volle Kanne"/Ungarn Connection) - sämtlich exzellente Könner bei Bebop und Funk, Blues und Cooljazz-Groove.

Die Marler Jazzer Peter Pfeifer (Gitarre) und Claudius Reimann (Saxophon), sängerisch ergänzt durch Ümühan Karagöz, scheuten sich nicht, quer durch Jazz und Pop eine Stilwanderung durchzuführen. Das war unterhaltend, stimulierend und oft (in den Solo-Improvisationen) überraschend. Auch "2 aus Sogra City" warteten mit einem Jubiläum auf: Das Duo besteht zehn Jahre. Viele Marler Fans brachten sie deshalb mit.

WAZ HJL 11.03.2007

Heinz
Abgemeldet

Einstimmung

Beitrag von Heinz »

Einstimmungen auf die Feier - oder vor dem Publikumsansturm

Bild

Bild

Bild

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Edit:
Verwaltung hat geschrieben:wir haben die Eröffung der Saison am 13.09.2007 hier mit dem Geburtstagsthema zusammengeführt

..und wer spielt bei der "säschen" ?
Pan auf der Schilfflöte ?
:)

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Lutz und Anne ham auf !

kwitsche
Abgemeldet

was anderes ?

Beitrag von kwitsche »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Unglaublich gute Musiker gestern :!: (.. und Gelsenkirchener dabei :wink: )

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Unglaublich gute Musiker gestern
:twisted: :twisted: :twisted: und ich war nicht da..... mit meiner Megagrippe hätte ich es wahrscheinlich nikotinbedingt 2 min ausgehalten. Schad...... :cry:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Wegen der Raucher überlege ich mir 10 X ob ich hingehe oder nicht.
Echter Terror. :evil:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Nun ja....ich rauche ja (nur) abends ab und an auch zwei drei Zigarettchen......aber mit Grippe gehts garnicht und die Leiden des Nichtrauchers kann ich da nachvollziehen

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Fliege

Bild

da es gestern unter anderem auch um die " spanische Fliege " ging

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

kwitsche hat geschrieben: da es gestern unter anderem auch um die " spanische Fliege " ging
Ich dachte um die "schwarze Kirsche" :roll: Hab ich wohl etwas anderes gehört.. :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Tollkirsche

Smith
Abgemeldet

Beitrag von Smith »

....Anne und Lutz wollen nicht öfters öffnen da sie dieses ja schon so lange gemacht hatten.Verständlich




http://de.wikipedia.org/wiki/Pocahontas

Antworten