Hüller Straße
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Hüller Straße
Geschäft in der Hüller Straße 34 ?????????

-
-
- Abgemeldet
emand einen Tip, von wo das Bild gemacht wurde
die Sache würde einfacher, wenn man mehr erkennen würde.
Das eingescannte Bild wird beim anklicken nicht gerade größer.
Das geht auch anders - und dabei bleiben die Dateigrößen trotzdem deutlich unter 80kB. So hat mman von eingestellten Bildern leider wenig. (...ist leider ab und an so an mehreren Stellen des Forums
Blacksvs hatte es nicht größer weil er es einfach von http://www.gelsenkirchen-huellen.de/ gezogen hat.
Hier ist es ein wenig schöner, ..........

Hier ist es ein wenig schöner, ..........

-
- Abgemeldet
- Zenmiester
-
Dann kann man ja davon ausgehen, dass das Haus "Hüller Str. 34" mit Geschäft ebenfalls in der Alemannenstr. steht.Tekalo hat geschrieben:In der Alemannenstraße welche ja früher die Hüller Straße war habe ich Reste der Mauer von dem linken Haus gefunden. Damit dürfte der Standort geklärt sein.
Nicht nur der Mauerrest passt, sondern auch das Haus neben der Mauer.
Schön, dass ich dieses Forum gefunden hab, denn ich wusste z.B. gar nicht, dass es schon mal eine andere Hüller Straße gab. Mich gibts nämlich erst seit 1969

Zwischen der Villa Concordia und der heutigen Hausnummer 83 stand ehemals ein einziges Haus, was sehr weit zurück lag und einen riesigen Garten hatte. Das hätte den freien Platz erklärt. Aber der tatsächliche Ort wurde ja inzwischen gefunden.Tekalo hat geschrieben:Habe gerade kein besseres Bild aber das könnte schon hinkommen. Der große Platz vor der Villa stört mich nur ein wenig.
In meiner Erinnerung ist dieses Haus mit dem großen Garten ein wunderschönes Gebäude gewesen (fast wie eine Villa). Schade, dass kein Foto von eben diesem Haus existiert, oder sollte tatsächlich noch jemand von Euch eines besitzen?
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass dort Gastarbeiterfamilien untergebracht waren und auf der anderen Straßenseite war eine kleine Farm mit vielen Tieren (dort, wo heute das Seniorenheim steht).