Kunst am Augustinus-Haus

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Kunst am Augustinus-Haus

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Bild
Bild
Bild
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Gast
Abgemeldet

Kommunisten und Päpste

Beitrag von Gast »

Huhhhhhhh Bild Nummer Drei: ein Kommunist mit Stern an der Mütze und der Papst? :roll:

Benutzeravatar
Jochen K.
Beiträge: 279
Registriert: 15.07.2008, 20:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen K. »

Detlef,
mach bitte aus dem Antoniushaus das Augustinushaus.
Hans-Joachim Koenen
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Lieber Hans Joachim,
da hab ich keinen Einfluss mehr drauf, ich hoffe jemand von der Verwaltung liest mit und erlöst dich von den Qualen
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
rm
Beiträge: 405
Registriert: 20.01.2007, 00:50

Beitrag von rm »

Kommunist? Zähl ma die Sterne!

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 793
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel
Kontaktdaten:

Beitrag von greatLMG »

Mir gefallen die Sachen überhaupt nicht. Sie sehen befremdent aus. Speziell der sitzende Bergmann macht einen ja Angst. :scared:
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn keiner zuschaut.

Es ist schwer, Perfekt zu sein. Aber ich arbeite daran!!!

Schaut mal vorbei: www.sc-hassel-2007er.webnode.com

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16671
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

greatLMG hat geschrieben:Mir gefallen die Sachen überhaupt nicht. Sie sehen befremdent aus. Speziell der sitzende Bergmann macht einen ja Angst. :scared:
...ich bin überzeugt davon, das war auch die Intention des Künstlers... :roll:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 793
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel
Kontaktdaten:

Beitrag von greatLMG »

Und was will er uns damit sagen?

Pütties sind häßliche, Angst verursachende Menschen???

Rabe übernehmen Sie!!
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn keiner zuschaut.

Es ist schwer, Perfekt zu sein. Aber ich arbeite daran!!!

Schaut mal vorbei: www.sc-hassel-2007er.webnode.com

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

@greatLMG @benzin-depot

Komisch, ich wollte heute morgen ähnliches zu den Arbeiten schreiben, die ich ja nun auch oft genug in natura gesehen habe. Dann dachte ich mir: nee, nicht schon wieder herumnölen. Aber ich sehe mit Erleichterung, dass meine Eindrücke diesbzgl. von anderen geteilt werden. Wer von den verantwortlichen Geldgebern hat denn wohl so einen Narren an dem Bildhauer gefressen? Wie das wohl auf Kinder wirkt?

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 793
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel
Kontaktdaten:

Beitrag von greatLMG »

Wie wir letztens in der Stadt waren, hat sich meine Tochter (4Jahre) nicht getraut, in die Nähe des Bergmannes zu gehen.
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn keiner zuschaut.

Es ist schwer, Perfekt zu sein. Aber ich arbeite daran!!!

Schaut mal vorbei: www.sc-hassel-2007er.webnode.com

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16671
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

greatLMG hat geschrieben:Und was will er uns damit sagen?

Pütties sind häßliche, Angst verursachende Menschen???
jvm hat geschrieben: Wie das wohl auf Kinder wirkt?
...ich für meine Person habe hier eine Art Verzweifelung des Bergmannes, evtl bezogen auf die Art oder das Pensum der Arbeit, der vorgesetzten Obrigkeit, des verlorenen Kumpels, interpretiert

...sicherlich für Kinder befremdlich. :roll:

Ist eben auch alles eine Sache der Wahrnehmung.

Ich wünsche mir übrigens für die Kinder in unserer Stadt noch ganz viele schöne Dinge zurück.. :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Benzin-Depot hat geschrieben: ...ich für meine Person habe hier eine Art Verzweifelung des Bergmannes, evtl bezogen auf die Art oder das Pensum der Arbeit, der vorgesetzten Obrigkeit, des verlorenen Kumpels, interpretiert

...sicherlich für Kinder befremdlich. :roll:

Ist eben auch alles eine Sache der Wahrnehmung.
Da haste Recht - Kunst muss einem nicht unbedingt gefallen. Wenn man aber für sich einen Bezug bzw. eine Deutung findet, dann hat sie meiner Meinung nach ihren Zweck erfüllt. Und wie sollte auch eine Kunst aussehen, die jedem gefällt? Und Kindern keine Angst macht? Jugendfreie Kunst? Das alles wird es (Gott sei Dank) nicht geben.

Und um nicht gänzlich OT zu landen: ich finde die Skulpturen jetzt auch nicht so grandios, dass ich sie an diser Stelle enthusiastisch verteidigen würde...

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Salife....
Und um nicht gänzlich OT zu landen: ich finde die Skulpturen jetzt auch nicht so grandios, dass ich sie an diser Stelle enthusiastisch verteidigen würde...
gut gebrüllt Löwe............
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15631
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild :roll: :wink:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16631
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

greatLMG hat geschrieben:Mir gefallen die Sachen überhaupt nicht. Sie sehen befremdent aus. Speziell der sitzende Bergmann macht einen ja Angst. :scared:
Ich sehe auch eher Kummer, Traurigkeit, Verzweiflung. Mir macht er keine Angst. Ich habe eher Mitleid. Der komische Heilige hingegen wirkt furchterregend.

Antworten