glückauf hat geschrieben:...und die Hugoraner haben auch schon im Parkstadion gespielt. Hier also die Verbindung zur Zeche Hugo.
Heinz O. hat geschrieben:Aufstellung
übertragen von hier: https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 3835#33835
und hier: https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 3874#33874
Nach mehr als zwölf Jahren will ich versuchen, zumindest ein ganz kleines bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:
Auf dem Foto sieht man (natürlich) links die Betriebsfußballer der Zeche Hugo. Die Namen der Spieler sind mir allerdings nicht bekannt. Aber da kann vielleicht
glückauf mal zur Aufklärung beitragen.
Der Schiedsrichter in der Mitte ist der Gelsenkirchener Willi Thier, der ehemals auch Bundsligaspiele geleitet hatte. Über ihn gibt es in unserem Wiki auch einen kleinen Artikel.
Rechts von Willi Thier sieht man einige der Spieler der Prominentenmannschaft, die damals am Spiel beteiligt waren.
Der Kapitän der Promis ist Oberstadtdirektor Prof. Meya. Rechts daneben, der Torwart, ist WDR-Reporter Armin Hauffe - der Initiator des Spiels. Rechts daneben steht Günter Siebert. Daneben könnte Herbert Burdenski sein, Dann evtl Hannes Becher (er hat jedenfalls in dem Spiel mitgewirkt). Dann:
. Rechts daneben ist auf jeden Fall Waldi Gerhardt zu sehen. Von dem Spieler ganz rechts ist leider nicht genug zu sehen.
Leider ist das Foto insgesamt zu unscharf, um alle Spieler wirklich sicher zu erkennen.
"Trainer" der Promi-Elf war übrigens Hennes Weisweiler. Er hat dann zwischendurch auch mal zwölf Spieler eingesetzt - übrigens unbemerkt vom Schiedsrichter.
Zu dem Spiel kamen insgesamt ca. 3.000 Zuschauer, die rund 8.000 Mark für den guten Zweck einbrachten.
Im Spiel waren die Hugoraner durch Tore von Ulbrich und Fischer mit 2:0 in Führung gegangen. Zwei Tore von Reinhold Wosab retteten den Promis dann zumindest noch das Unentschieden.
Ob in dem Spiel auch Udo Lattek und Reinhard Rauball zum Einsatz gekommen sind, weiß ich nicht. Die anderen auf dem Plakat aufgeführten Akteure haben auf jeden Fall alle mitgewirkt. So kann man es jedenfalls dem Schalker Kresel vom 27.10.1979 entnehmen.
Edit:
Gerade fällt mir noch folgendes auf:
Der Spieler der Promis (ganz rechts mit dem Ball) dürfte der zweifache Torschütze Reinhold Wosab sein