Parkstadion
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
WAZ sollte einen Bericht schreiben.
Rettet die Gelsenkirchener Flutlichtmasten.
Die Landmarke Schornstein Kraftwerk Westerholt wurde schon vernichtet.
Soll Ge Buer optisch in der Bedeutungslosigkeit versinken?
@Lo
Schalt mal die Pumpen der Emschergenossenschaft ab.
Dann weisste warum die gebraucht werden Die Flut-licht-Masten.
Rettet die Gelsenkirchener Flutlichtmasten.
Die Landmarke Schornstein Kraftwerk Westerholt wurde schon vernichtet.
Soll Ge Buer optisch in der Bedeutungslosigkeit versinken?
@Lo
Schalt mal die Pumpen der Emschergenossenschaft ab.
Dann weisste warum die gebraucht werden Die Flut-licht-Masten.
- hertener
Frank hat geschrieben:Am 02.01.2008 beginnen die Abrissarbeiten des PARKSTADIONS (Das was noch da ist) !
Hi.
Woher weißt Du das?!
Mist! Ich muss Überstunden in BO auf der Arbeit schieben... Würde glatt Zwecks Fotos hinfahren... Muss mal meinen Vater fragen ob er das machen kann... Seine Wache ist ja schließlich um die Ecke!
Schon traurig... aber das mit den Masten ist nicht schlecht... Mein Vater kennt ja aus beruflichen Gründen Herrn Dargel und ich denke mal die Anfrage von hier und diverse Gespräche haben bei den Verantwortlichen mal das Nachdenken angeregt!
Was lernt man daraus? Man kann doch etwas bewegen!

hertener hat geschrieben:Frank hat geschrieben:Am 02.01.2008 beginnen die Abrissarbeiten des PARKSTADIONS (Das was noch da ist) !
Hi.
Woher weißt Du das?!
http://www.schalke04.de
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)
Mann, dat tut weh.
Erst das Schauburg-Gebäude, jetzt auch noch die Reste unseres "schönen", zugigen Parkstadions. Nicht, daß es aus ästhetischen Gründen wirklich ein Verlust wäre, aber es ist ein Stück gelebter Schalker Geschichte und damit auch meiner persönlichen. Und da ist es völlig wurscht, wie unsäglich es dort manchmal war.
Zwischen Feyenoord und Unterhaching hunderte Spiele mit tausenden von Erinnerungen.
Ist ja letztendlich wie mit der ganzen Stadt GE. Schön isse nicht, aber ich hänge dran.
Erst das Schauburg-Gebäude, jetzt auch noch die Reste unseres "schönen", zugigen Parkstadions. Nicht, daß es aus ästhetischen Gründen wirklich ein Verlust wäre, aber es ist ein Stück gelebter Schalker Geschichte und damit auch meiner persönlichen. Und da ist es völlig wurscht, wie unsäglich es dort manchmal war.
Zwischen Feyenoord und Unterhaching hunderte Spiele mit tausenden von Erinnerungen.
Ist ja letztendlich wie mit der ganzen Stadt GE. Schön isse nicht, aber ich hänge dran.
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!
Habe mich heute auch noch schnell auf den Weg gemacht um in Erinnerungen zu schwelgen und Abschied zu nehmen. 

Die Gegengerade- wunderbare geschwungen.

Adios Nord-Kurve.

Die Gegengerade- wunderbare geschwungen.

Adios Nord-Kurve.

Zuletzt geändert von FrankP am 29.12.2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
Josef Schnusenberg in einem InterviewWelche Bedeutung hat dieses Projekt für den Verein?
Es wäre das Sahnehäubchen. Mit der VELTINS-Arena, der Geschäftsstelle und dem Trainingsgelände hätten wir dann optimale Voraussetzungen für sportlichen Erfolg geschaffen. Damit wären wir nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa sehr weit vorne. Der Abriss des Parkstadions ist allerdings kein Bruch mit unserer Tradition, sondern ein nahtloser Übergang in die Zukunft. Wir wollen als Verein auch versuchen, die zwei noch stehenden Flutlichtmasten als ,Landmarken' in die Planung des Geländes einzubeziehen, um somit auch an die Geschichte des Parkstadions zu erinnern.
http://www.schalke04.de/news_details.ht ... eee7d1916a
#stopthewar
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Micha
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
- Verwaltung
- Heinz O.
vorraussichtlich wird vor dem 7.Januar nix passieren, da sich noch diverse Mieter im Gebäude befinden. so hat der DFB dort noch so einiges von der WM eingelagert und die Victoria Vers. ist auch noch nicht ausgezogen.

das war mein etwas wehmütiger Abschied vom Parkstadion( festgehalten in 140 Fotos)
-einen schönen Gruß an die Besucher aus Hamburg

das war mein etwas wehmütiger Abschied vom Parkstadion( festgehalten in 140 Fotos)
-einen schönen Gruß an die Besucher aus Hamburg

Zuletzt geändert von Heinz O. am 31.12.2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
#stopthewar
Micha
Micha