Das HSH in alten Bildern

Alte und neue Geschichten rund ums HSH. Die öffentliche und veröffentlichte Meinung zum Erhalt des HSH wird hier dokumentiert.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Das HSH in alten Bildern

Beitrag von Detlef Aghte »

[Schön zu sehen,der altstadtkern, und oben links die Anlagen
Bild
Bild


seht mal oben links die Anlagen,das andere bild könnte man haben, wenn man in der v.oven str. aus dem fenster schaut
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

Grünanlage mit Brunnen, und HEUTE ?????

Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15621
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Bau des Flügels an der Munckelstr. 1924, im Vordergrund Gastwirtschaft Heuser

Bild
um 1931

Bild


PS: Nicht böse sein wenn ich Fotos einstelle, die hier irgendwo schon sind, ich versuche meine Sammlung den jeweiligen Themen zuzuordnen, was manchmal gar nicht so einfach ist, wenn man keine bzw. sehr wenig Infos hat.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Eine seltene Aufnahme des Hans-Sachs-Haus in den 50ern. Der Ratstrakt ist noch nicht angebaut, das Nachkriegs-Haus der Firma Bischoff steht noch, sowie ein paar Trümmerhäuser. Ebenfalls zu sehen: Das Trümmer-Grundstück, auf dem später "Das Wunder des Malachias" gedreht wurde.

Bild
1955

aus: Gelsenkirchen, Abbild einer großen Stadt, 1955

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Hatte es da grade geschneit?^^

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Hm, könnte sein. Das Dach des HSH sieht ziemlich hell aus. Aber andere Dächer nicht! Vielleicht liegt der Schnee nur noch auf den Flächen, die aus irgendwelchen Gründen etwas kühler sind? Wurde im HSH nicht geheizt? Rätsel über Rätsel. :lol:

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

pito hat geschrieben:Vielleicht liegt der Schnee nur noch auf den Flächen, die aus irgendwelchen Gründen etwas kühler sind? Wurde im HSH nicht geheizt? Rätsel über Rätsel. :lol:
Je weiter man in die Höhe geht, desto kälter wird es :P

miau
Abgemeldet

Beitrag von miau »

pito hat geschrieben: Wurde im HSH nicht geheizt?
der treppenraum schaut mollig aus!...nebeneffekt von beheizten räumen?
pito hat geschrieben:Rätsel über Rätsel. :lol:
wer hockte in der 5. etage unterm dach? :santagrin:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
ohne Jahr, 30er?

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Schon toll dieser große Platz vorm HSH!!
Der linke Rand dieses Platzes ist ja heute leider zugebaut,aber vllt. wird ja mit den Achsenplänen der Stadt dort so etwas ähnliches wieder entstehen...

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

"The UFO has landed."

Bild
1929

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
1937 (?)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15621
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

aus: Gelsenkirchen in historischen Ansichtskarten von Hubert Kurowski
Klartext Verlag 1996 ISBN 3-88474-388-0
Bild
1929

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Zeitschichtenalarm!! :wink:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild
Zuletzt geändert von pito am 19.08.2007, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten