Almaring / Motodrom Gelsenkirchen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Almaring / Motodrom Gelsenkirchen

Beitrag von Fuchs »

Bild vom Autorennen vor der Kulisse des Schalker-Vereins im Jahre 1982:

Bild

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
1981

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

in der großen Schleife, das beige Auto neben den 3 roten, da durfte ich immer drinsitzen und losrennen wenn sich mal wieder einer rausgeschossen hatte.
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

wespe171 hat geschrieben:da gabs doch auch autorennen ?
für so bekloppte die ihre neuen autos zu schrott fuhren.
Hallo Zusammen,

dort wurden keine neuen Autos zu Schrott gefahren, es war ein sogenanntes
Altwagenrennen. Alte Fahrzeuge wurde fahrfertig gemacht und mit Überollkäfigen ausgestattet und dann ging es ab auf die Piste. Da flog auch schon mal der ein- oder andere Reifen durch die Luft.

Meines wissens nach haben auch immer viele Niederländer und Belgier an den Rennen teilgenommen.

-------------------------------------------------------------------------

Wenn auf der Kokerei Alma der Koks gestochen wurde, war der Himmel über Ückendorf in ein schönes, rotes Licht getaucht.

Glückauf

Der Feldmarker

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

dort wurden keine neuen Autos zu Schrott gefahren, es war ein sogenanntes
Altwagenrennen. Alte Fahrzeuge wurde fahrfertig gemacht und mit Überollkäfigen ausgestattet und dann ging es ab auf die Piste. Da flog auch schon mal der ein- oder andere Reifen durch die Luft.

Meines wissens nach haben auch immer viele Niederländer und Belgier an den Rennen teilgenommen

Der Feldmarker
sorry,aber da muß ich wiedersprechen. es wurden auch Rennen mit sogenannten Amateuren gestartet, die mit Ihren privaten und zugelassenen Auto gegeneinander Rennen fahren durften, und da war ab und an auch mal ein etwas neueres Modell dabei.
und wat haben die Besitzer geheult wenn das schöne Auto verbeult war.
Hatte das fragwürdige Vergnügen öfters dort als Sani tätig zu sein und hab es mit eigenen Augen :shock: gesehen.
Aber mit den Holländern und Belgiern hast du vollkommen recht.
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

wespe171 hat geschrieben:sorry,aber da muß ich wiedersprechen. es wurden auch Rennen mit sogenannten Amateuren gestartet, die mit Ihren privaten und zugelassenen Auto gegeneinander Rennen fahren durften, und da war ab und an auch mal ein etwas neueres Modell dabei.
Ja, dann widersprech mal (widerspruch schreibt man nur mit i) (http://de.wikipedia.org/wiki/Widerspruch) selber schuld wenn man dort seine neue Karre zu Schrott gefahren hat. Ist mir immer noch nicht bekannt, daß jemand dort mit nem S 500, BMW 7 auf die Strecke gegangen ist.


Glückauf

Der Feldmarker
Zuletzt geändert von Der Feldmarker am 29.03.2007, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

ich gebe Feldmarker einfach mal Recht damit ich meine Ruhe habe !

Wenn Ihm das Forum nicht gefällt, sollte er es einfach nicht lesen oder nicht darauf reagieren.

Das Forum ist aber auch nicht dazu da um Schreibunterricht zu geben.
Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Der Feldmarker hat geschrieben:Dieses Forum entwickelt sich wie alle Foren.................

Glückauf Der Feldmarker
Glückauf!
Wir sind noch unerfahren in den Entwicklungen von Foren. Wohin entwickeln wir uns hier deiner Meinung nach? :roll:

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Glückauf,

sorry, habe wohl ein wenig übers Ziel geschossen. Leider klappt die Editierfunktion zur Zeit nicht. Würde diesen Satz gerne wieder entfernen. War ein wenig irritiert über "Widerspruch" ich bin doch hier nicht vor Gericht, obwohl ich glaube, dort heißt es Einspruch. Wenn jemand etwas besser weiss macht es doch nichts, aber sowas kann man auch anders schreiben.

Ist doch klasse, wenn jemand was besser weiss oder noch andere Informationen zum Thema beitragen kann, so entwickelt sich das Puzzle über ein Thema zu einem Ganzen.

Wenn die Edit Funktion wieder verfügbar ist, dann werde ich den Satz entfernen.

Glückauf

Der Feldmarker

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Der Feldmarker hat geschrieben:Glückauf,
sorry, habe wohl ein wenig übers Ziel geschossen.
Machen wir alle ab und zu.. kein Problem. :wink: Ich hoffe Wespe sieht es auch so.

Der Feldmarker hat geschrieben: Leider klappt die Editierfunktion zur Zeit nicht. Würde diesen Satz gerne wieder entfernen.
Bitte lass den Satz so stehen, die folgenden Beiträge beziehen sich ja darauf und wenn du ihn löscht, kann niemand nachvollziehen, worum es geht. Wichtiger ist doch, dass Missverständnisse als solche erkannt werden und man eine Lösung findet, die alle tragen können.

Der Feldmarker hat geschrieben:Ist doch klasse, wenn jemand was besser weiss oder noch andere Informationen zum Thema beitragen kann, so entwickelt sich das Puzzle über ein Thema zu einem Ganzen.
So isset, so war es gedacht und so wird es hoffentlich auch bleiben. 8)

Schönen Tag wünscht die Verwaltung

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Hallo Wespe,

nicht wirklich böse sein, bitte. So sind wir älteren nun mal, gute Rechtschreibung war und ist uns wichtig. Mir hat es oft in den Fingern gejuckt, wenn ich die Beiträge hier las. Aber weil ich nicht "Weltverbesserer" sein will, habe ich mir Kommentare erspart. Ich glaube nicht, dass "Feldmarker" Dich beleidigen wollte.

Mit "Rechtschreibung" habe ich immer die besten Noten gehabt, für "Schrift" die schlechtesten. In meinen letzten Arbeitsjahren war ein gutes Schriftbild - und dazu gehört m.E. auch eine möglichst perfekte Rechtschreibung - äußerst wichtig.

Warum diese Schreibweise im Forum so verbreitet ist, kann ich mir nicht erklären. Denn die Beiträge werden ja ziemlich eindeutig nicht von "ungebildeten" Menschen geschrieben, wie die Inhalte zeigen.

Vielleicht ist "Zeit" der entscheidende Faktor, eben mal schnell schreiben, was einem wichtig ist. Zeit für exaktes Formulieren und Feinschliff ist dann nicht vorhanden.

Schlimm ist für mich die Schreibweise in Chats und Foren, an denen hauptsächlich Kinder und Jugendliche beteiligt sind. Hier fällt es mir schon manchmal schwer zu verstehen, was gemeint ist. Wobei ich nicht die beliebten Abkürzungen in solchen Texten meine.
Zuletzt geändert von Ego-Uecke am 30.03.2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

o.k. Entschuldigung angenommen, konnte ja auch nicht ahnen das es solche Dimensionen annimmt.
aber jetzt sollten wir uns wieder den wichtigen dingen des Lebens (Forums !) annehmen.
Einverstanden ?
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2007, 14:23
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

kann es sein das die ehemalige Rennbahn bei Alma immer noch gibt?

habe mal bei Googlemaps folgendes gefunden:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... iwloc=addr
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Die Rennbahn als solche nicht mehr. Die Natur versucht sich breit zu machen.

Gast
Abgemeldet

Almaring

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten der Informationen zum Almaring bzw. zu den Altwagenrennen hat.

Bin dabei die Geschichte der Altwagenrennen auf dem Almaring aufzuarbeiten und beabsichtige im nächsten Jahr eine Art Veteranentreffen dort zu veranstalten.


Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

Glück Auf!


Frank

Antworten