André Bistram

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

André Bistram (* 25. März 1962) war ein deutscher Fußballspieler.

Bistram.jpg

Bistram begann seine Laufbahn bei Holstein Kiel, bevor er 1986 beim FC Schalke 04 in den Profifussball wechselte. Seine berufliche Absicherung als Beamter im Kieler Versorgungsamt erleichterte ihm den Einstieg in das Profigeschäft, denn er ließ sich zunächst für drei Jahre beurlauben. Für Schalke absolvierte er in seiner ersten Saison gleich 32 Spiele in denen er acht Tore erzielte. In der Saison 1987/1988 kam er allerdings nicht mehr über eine Reservistenrolle hinaus und wurde nur noch sechs mal eingesetzt. 1988 wechselte er zum St. Pauli in die 2. Liga und gehörte dort zum Kader der Aufstiegsmannschaft in die 1. Bundesliga. Nach weiteren zwei Jahren am Millerntor, wechselte er zu seinem Stammverein Holstein Kiel zurück, wo er seine Laufbahn auch beendete.