Bernhard Bielefeld

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Version vom 4. Januar 2018, 09:27 Uhr von Manuloewe59 (Diskussion | Beiträge) (Bilder hinzugefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Firma Bernhard Bielefeld GmbH & Co KG ist ein Fliesenfachgeschäft und Baustoffhandel in Gelsenkirchen mit Sitz in der Florastraße 45.

Der Betrieb wurde am 1. Oktober 1902 an der Florastraße 30 gegründet und wurde 1904 in das heutige Betriebsgelände verlegt. Der Hauptgeschäftszweig war anfänglich der Handel mit sämtlichen Baustoffen und später wurden Abteilungen für Plattenlegerei, Marmor- und Granitwaren angelegt. 1920 wurde die Fabrikation vom Bimserzeugnissen aufgenommen.


Quelle

Monographien deutscher Städte - Band XX: Gelsenkirchen, 1927

Weblinks