Birgit Strecke

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Version vom 25. Juni 2018, 17:08 Uhr von Prömmel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Birgit Strecke (* 1. Juli 1960 in Gelsenkirchen) ist eine ehemalige deutsche Bahnradsportlerin, die für den Radsportverein "Pfeil" Erle 1952 startete.

1983 sowie 1987 wurde Birgit Strecke deutsche Vize-Meisterin im Sprint. Im Jahre 1984 errang sie den Meistertitel.

Heute führt Birgit Strecke, verheiratete Zurhausen, ein Sportmanagement-Unternehmen in Gladbeck, das unter anderem auch Radrennen organisiert, sowie ein Schreibbüro (Stand 2014). Ein von ihrer Event-Firma geplantes Sechstagerennen, das 2011 in Herne in einem großen rosafarbenen Zelt stattfinden sollte, kam aufgrund von Differenzen mit der dortigen Stadtverwaltung nicht zustande.

Weblinks