Buerer Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 33: Zeile 33:
  
 
Die Buerer Straße ist ein Teilstück des ehemaligen Post- und Heerweges zwischen Essen und Recklinghausen. 1863 wurde dort die erste Post in Horst eingerichtet.
 
Die Buerer Straße ist ein Teilstück des ehemaligen Post- und Heerweges zwischen Essen und Recklinghausen. 1863 wurde dort die erste Post in Horst eingerichtet.
 +
 +
==Namensdeutung==
 +
Führt von Horst nach [[Buer]].
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
Zeile 38: Zeile 41:
  
  
{{Stub}}
+
 
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Horst (Straße)]]
 
[[Kategorie:Horst (Straße)]]

Aktuelle Version vom 25. Dezember 2019, 15:18 Uhr

Straße in Gelsenkirchen

Buerer Straße

ehemaliger Name: Hochstraße und Horster Straße (bis 1928)
Hausnummern (ungerade): 1 - Ende
Hausnummern (gerade): 2 - Ende
Stadtteil: Horst
Postleitzahl: 45899
Bevölkerung
(Stand 31.12.2020 • Quelle: Stadt Gelsenkirchen )
Einwohner dieser Straße: 510
davon weiblich: 255
Lagekarte
 
Die Karte wird geladen …


Die Buerer Straße ist eine Straße in Gelsenkirchen. Die Buerer Straße beginnt im Stadtteil Horst mit der Hausnummer 1 bzw. 2.

Die Buerer Straße ist ein Teilstück des ehemaligen Post- und Heerweges zwischen Essen und Recklinghausen. 1863 wurde dort die erste Post in Horst eingerichtet.

Namensdeutung

Führt von Horst nach Buer.

Weblinks

GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum