Danny Fischbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (27 Versionen: aus wikipedia)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox Eishockeyspieler
+
'''Danny Fischbach''' (* [[24. Januar]] [[1989]] in [[Gelsenkirchen]]) ist ein deutscher Eishockeyspieler, der momentan bei den Ratinger Ice Aliens aus der Eishockey-Regionalliga unter Vertrag steht.
| Name          =
 
| Ländercode    = DEU
 
| Bild          =
 
| Geburtsdatum  = [[24. Januar]] [[1989]]
 
| Geburtsort    = [[Gelsenkirchen]], [[Deutschland]]
 
| Todesdatum    =
 
| Sterbeort    =
 
| Spitzname    =
 
| Größe        = 183 cm
 
| Gewicht      = 94 kg
 
| Position      = [[Angriffsspieler (Eishockey)|Stürmer]]/[[Abwehrspieler#eishockey|Verteidiger]]
 
| Nummer        = #21
 
| Schusshand    = Links
 
| Draft1        =
 
| Draftjahr1    =
 
| Runde1        =
 
| Stelle1      =
 
| Draftverein1  =
 
| Jahre1        = 2004–2007
 
| Verein1      = [[Krefeld Pinguine]]
 
| Jahre2        = 2007
 
| Verein2      = [[Grefrather EC]]
 
| Jahre3        = 2007
 
| Verein3      = [[DEG Metro Stars|DEG Metro Stars 1b]]
 
| Jahre4        = 2007–2008
 
| Verein4      = [[Herner EV 2007]]
 
| Jahre5        = 2008–2009
 
| Verein5      = [[EHC Dortmund]]
 
| Jahre6        = seit 2009
 
| Verein6      = [[Ratinger Ice Aliens]]
 
}}
 
 
 
'''Danny Fischbach''' (* [[24. Januar]] [[1989]] in [[Gelsenkirchen]]) ist ein [[Deutschland|deutscher]] [[Eishockey]]spieler, der momentan bei den [[Ratinger Ice Aliens]] aus der [[Eishockey-Regionalliga|Regionalliga NRW]] unter Vertrag steht.
 
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Der [[Angriffsspieler (Eishockey)|Flügelstürmer]], der seine Karriere bei den [[EHC Gelsenkirchen|Schalker Haien]] und den [[Ratinger Ice Aliens]] begann, wechselte bereits im Knabenalter zum KEV. Hier traf er auf [[André Huebscher]] und [[Philip Riefers]]. So erklärt sich, dass er zunächst nicht als großer Scorer des Teams in Erscheinung trat. Dennoch brachte er 26 Tore und 20 Beihilfen für 46 Punkte in nur 15 Einsätzen zustande und somit knapp 2 Tore und gut 3 Punkte pro Spiel. Damit trug er einiges dazu bei, dass die Knaben im Frühjahr 2002 die deutsche Knabenmeisterschaft errangen.
+
Der Flügelstürmer, der seine Karriere bei den [[EHC Gelsenkirchen|Schalker Haien]] und den Ratinger Ice Aliens begann, wechselte bereits im Knabenalter zum KEV. Hier traf er auf André Huebscher und Philip Riefers. So erklärt sich, dass er zunächst nicht als großer Scorer des Teams in Erscheinung trat. Dennoch brachte er 26 Tore und 20 Beihilfen für 46 Punkte in nur 15 Einsätzen zustande und somit knapp 2 Tore und gut 3 Punkte pro Spiel. Damit trug er einiges dazu bei, dass die Knaben im Frühjahr 2002 die deutsche Knabenmeisterschaft errangen.
  
 
So konnte er sich mit einem großen Erfolg von dieser Altersstufe verabschieden und wechselte ins Lager der Schüler. In 29 Spielen schoss er 19 Tore – der fünftbeste Wert des Teams hinter André Huebscher und vier Spielern der höheren Altersklasse. Außerdem konnte er 22 Vorlagen beisteuern – viertbester Wert teamintern wiederum hinter Huebscher und zwei älteren Spielern.
 
So konnte er sich mit einem großen Erfolg von dieser Altersstufe verabschieden und wechselte ins Lager der Schüler. In 29 Spielen schoss er 19 Tore – der fünftbeste Wert des Teams hinter André Huebscher und vier Spielern der höheren Altersklasse. Außerdem konnte er 22 Vorlagen beisteuern – viertbester Wert teamintern wiederum hinter Huebscher und zwei älteren Spielern.
  
Hiernach wechselte er in das [[Deutsche Nachwuchsliga|DNL]]-Team und konnte sich, nachdem er bereits von der U-13 bis zur U-15 in der NRW Auswahl gespielt hatte, für die U-16 Nationalmannschaft qualifizieren. Insgesamt Gründe genug für die sportliche Leitung, dem jungen Torjäger eine Chance im Kader der [[Krefeld Pinguine]] in der [[Deutsche Eishockey Liga|Deutschen Eishockey Liga]] zu geben und seine weiter zu fördern. Sein Vertrag, welcher bis zum Jahr 2007 lief, wurde schließlich nicht verlängert. Er wechselte daraufhin, obwohl er zuerst noch ohne Verein da stand, zu den [[DEG Metro Stars]], die ihn jedoch ausschließlich in deren zweiter Mannschaft in der Regionalliga NRW einsetzten. Während der [[Eishockey-Regionalliga 2007/08|Spielzeit 2007/08]] schloss er sich dem damaligen Ligarivalen Herner EV 2007 an, mit denen er letzten Endes, durch einen Play-off Finalsieg gegen den EHC Dortmund, in die Oberliga aufsteigen konnte.  
+
Hiernach wechselte er in das Deutsche Nachwuchsliga-Team und konnte sich, nachdem er bereits von der U-13 bis zur U-15 in der NRW Auswahl gespielt hatte, für die U-16 Nationalmannschaft qualifizieren. Insgesamt Gründe genug für die sportliche Leitung, dem jungen Torjäger eine Chance im Kader der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga zu geben und seine weiter zu fördern. Sein Vertrag, welcher bis zum Jahr 2007 lief, wurde schließlich nicht verlängert. Er wechselte daraufhin, obwohl er zuerst noch ohne Verein da stand, zu den DEG Metro Stars, die ihn jedoch ausschließlich in deren zweiter Mannschaft in der Regionalliga NRW einsetzten. Während der Spielzeit 2007/08 schloss er sich dem damaligen Ligarivalen Herner EV 2007 an, mit denen er letzten Endes, durch einen Play-off Finalsieg gegen den EHC Dortmund, in die Oberliga aufsteigen konnte.  
  
 
Am 29. Dezember 2008 wechselte Danny Fischbach in die Regionalliga NRW zum EHC Dortmund. Nachdem er mit dem Verein erneut die Regionalligameisterschaft gewann, bat er im Sommer 2009 aus familiären Gründen um die Auflösung seines Vertrages.<ref>ehcdortmund.de, [http://www.ehcdortmund.de/cms/website.php?id=/de/index/shownews.htm&showpost=yepp&postid=2734 Drei Neuzugänge und eine Vertragsverlängerung!]</ref> Kurze Zeit später gaben die Verantwortlichen des Regionalligisten Ratinger Ice Aliens die Verpflichtung des Gelsenkicheners bekannt.<ref>eishockey.net, [http://www.eishockey.net/regionalliga-west-news/ice-aliens-verpflichten-top-stuermer-danny-fischbach.html Ice Aliens verpflichten Top-Stürmer Danny Fischbach]</ref>
 
Am 29. Dezember 2008 wechselte Danny Fischbach in die Regionalliga NRW zum EHC Dortmund. Nachdem er mit dem Verein erneut die Regionalligameisterschaft gewann, bat er im Sommer 2009 aus familiären Gründen um die Auflösung seines Vertrages.<ref>ehcdortmund.de, [http://www.ehcdortmund.de/cms/website.php?id=/de/index/shownews.htm&showpost=yepp&postid=2734 Drei Neuzugänge und eine Vertragsverlängerung!]</ref> Kurze Zeit später gaben die Verantwortlichen des Regionalligisten Ratinger Ice Aliens die Verpflichtung des Gelsenkicheners bekannt.<ref>eishockey.net, [http://www.eishockey.net/regionalliga-west-news/ice-aliens-verpflichten-top-stuermer-danny-fischbach.html Ice Aliens verpflichten Top-Stürmer Danny Fischbach]</ref>
Zeile 63: Zeile 30:
 
<references />
 
<references />
  
== Weblinks ==
+
 
*{{Hockeydb Name|ID=89355|NAME=Danny Fischbach}}
 
*{{Eurohockey Name|ID=89095|NAME=Danny Fischbach}}
 
  
 
{{DEFAULTSORT:Fischbach, Danny}}
 
{{DEFAULTSORT:Fischbach, Danny}}
[[Kategorie:Eishockeyspieler (Deutschland)]]
+
[[Kategorie:Person (Sport)]]
[[Kategorie:Geboren 1989]]
+
[[Kategorie:1989]]
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Mann]]
  
Zeile 77: Zeile 42:
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Eishockeyspieler
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Eishockeyspieler
 
|GEBURTSDATUM=24. Januar 1989
 
|GEBURTSDATUM=24. Januar 1989
|GEBURTSORT=[[Gelsenkirchen]], [[Nordrhein-Westfalen]], Deutschland
+
|GEBURTSORT=Gelsenkirchen
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
}}

Version vom 6. November 2010, 22:37 Uhr

Danny Fischbach (* 24. Januar 1989 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Eishockeyspieler, der momentan bei den Ratinger Ice Aliens aus der Eishockey-Regionalliga unter Vertrag steht.

Karriere

Der Flügelstürmer, der seine Karriere bei den Schalker Haien und den Ratinger Ice Aliens begann, wechselte bereits im Knabenalter zum KEV. Hier traf er auf André Huebscher und Philip Riefers. So erklärt sich, dass er zunächst nicht als großer Scorer des Teams in Erscheinung trat. Dennoch brachte er 26 Tore und 20 Beihilfen für 46 Punkte in nur 15 Einsätzen zustande und somit knapp 2 Tore und gut 3 Punkte pro Spiel. Damit trug er einiges dazu bei, dass die Knaben im Frühjahr 2002 die deutsche Knabenmeisterschaft errangen.

So konnte er sich mit einem großen Erfolg von dieser Altersstufe verabschieden und wechselte ins Lager der Schüler. In 29 Spielen schoss er 19 Tore – der fünftbeste Wert des Teams hinter André Huebscher und vier Spielern der höheren Altersklasse. Außerdem konnte er 22 Vorlagen beisteuern – viertbester Wert teamintern wiederum hinter Huebscher und zwei älteren Spielern.

Hiernach wechselte er in das Deutsche Nachwuchsliga-Team und konnte sich, nachdem er bereits von der U-13 bis zur U-15 in der NRW Auswahl gespielt hatte, für die U-16 Nationalmannschaft qualifizieren. Insgesamt Gründe genug für die sportliche Leitung, dem jungen Torjäger eine Chance im Kader der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga zu geben und seine weiter zu fördern. Sein Vertrag, welcher bis zum Jahr 2007 lief, wurde schließlich nicht verlängert. Er wechselte daraufhin, obwohl er zuerst noch ohne Verein da stand, zu den DEG Metro Stars, die ihn jedoch ausschließlich in deren zweiter Mannschaft in der Regionalliga NRW einsetzten. Während der Spielzeit 2007/08 schloss er sich dem damaligen Ligarivalen Herner EV 2007 an, mit denen er letzten Endes, durch einen Play-off Finalsieg gegen den EHC Dortmund, in die Oberliga aufsteigen konnte.

Am 29. Dezember 2008 wechselte Danny Fischbach in die Regionalliga NRW zum EHC Dortmund. Nachdem er mit dem Verein erneut die Regionalligameisterschaft gewann, bat er im Sommer 2009 aus familiären Gründen um die Auflösung seines Vertrages.[1] Kurze Zeit später gaben die Verantwortlichen des Regionalligisten Ratinger Ice Aliens die Verpflichtung des Gelsenkicheners bekannt.[2]

DEL-Statistik

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Reguläre Saison 2 23 0 0 0 0
Playoffs

Einzelnachweise