Dirk Beckmann

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Dirk Beckmann (* 30. Juni 1969 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Unternehmer und Buchautor.

Dirk Beckmann

Leben

Während seines Wirtschaftsstudiums gründete Beckmann am 21. Februar 1991 die Bremer Agentur für digitale Kommunikation, artundweise GmbH. Dort ist er seitdem gemeinsam mit seinem Partner Bernd Krüger Gesellschafter und Geschäftsführer.

Im März 2011 erschien Beckmanns Buch Was würde Apple tun? im Econ Verlag. Es landete unter anderem auf der Shortlist zum Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2011, der von der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG., der Frankfurter Buchmesse und der Investmentbank Goldman Sachs vergeben wird.

Seit 2008 engagiert sich Beckmann im Klub Dialog Verein, einer Initiative zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Zudem ist er Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V (BVDW) und der Bremer Medienmeile oder dem Freihafen3. Er lebt mit seiner Familie in Bremen.

Veröffentlichungen

Quelle

Weblinks