Eduardo Alcides

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Alcides Araújo Alves
Alcides02.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Alcides Eduardo Mendes de Araújo Alves
Geburtstag 13. März 1985
Geburtsort São José do Rio Preto, Brasilien
Größe 1,92 m
Position Abwehrspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2004
2003
2004
2004–2008
2004–2006
2007–2008
2008–2012
2013
2014
2014
2014
EC Vitória
FC Schalke 04 (Leihe)
→ FC Santos (Leihe)
FC Chelsea
→ Benfica Lissabon (Leihe)
→ PSV Eindhoven (Leihe)
Dnipro Dnipropetrowsk
Náutico Capibaribe
Ferroviária SP
→ Atlético Paranaense (Leihe)
Criciúma EC
6 (0)
6 (0)
2 (0)
0 (0)
21 (0)
30 (2)
17 (0)


Nationalmannschaft
2003 Brasilien U-20 7 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Alcides Eduardo Mendes de Araújo Alves, kurz Alcides (* 13. März 1985 in São José do Rio Preto) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Vereinskarriere

Alcides begann seine Karriere bei EC Vitória. Zur Saison 2003/04 wurde er an den FC Schalke 04 in die Bundesliga ausgeliehen. Dort konnte er sich nicht durchsetzten. Ab 2004 spielte er ein halbes Jahr für den FC Santos auf Leihbasis. Im Sommer 2004 wurde er vom FC Chelsea für 900.000 € verpflichtet. Nach ein paar Testspielen lieh Chelsea ihn jedoch zwei Jahre nach Benfica Lissabon aus. Dort spielte er regelmäßig, kam jedoch seltener zum Zuge als erhofft. Zu seiner Rückkehr wurde er sofort an den PSV Eindhoven ausgeliehen. Mit seiner neuen Mannschaft wurde er auf Anhieb Meister. Nach wenigen Einsätzen in seiner ersten Saison in der Ehrendivision hatte er nun einen Stammplatz. Zur Beginn dieser Saison verkaufte Chelsea ihn an den ukrainischen Erstligisten Dnipro Dnipropetrowsk für eine unbekannte Transfersumme. So absolvierte er kein einziges Pflichtspiel für Chelsea.


Weblinks