Erik Jendrišek: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 28: Zeile 28:
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
 
=== Verein ===
 
=== Verein ===
Jendrišek war in der Saison 2002/03 der beste Junior in der Slowakei. Er hat für den slowakischen Erstligisten [[MFK Ružomberok]] in 56 Spielen 30 Tore erzielt. Daraufhin wechselte er vor der [[Fußball-Bundesliga 2006/07|Saison 2006/07]] von MFK Ružomberok auf Leihbasis für ein Jahr und mit einer Kaufoption für drei Jahre nach [[Hannover 96|Hannover]]. Mit MFK Ružomberok wurde er zuvor [[Slowakischer Fußballmeister]] und Pokalsieger, außerdem konnte er dank seiner 21 Tore Torschützenkönig der slowakischen Liga werden. Seinen ersten Bundesliga-Einsatz hatte er am fünften Spieltag der Saison 2006/07 beim Heimdebut von [[Dieter Hecking]] im Spiel Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen, das 1:1 endete. Zur Saison 2007/08 wechselte er zum [[1. FC Kaiserslautern]], bei dem er einen Dreijahresvertrag unterschrieb.
+
Jendrišek war in der Saison 2002/03 der beste Junior in der Slowakei. Für den slowakischen Erstligisten [[MFK Ružomberok]] erzielte er in 56 Spielen 30 Tore. Mit MFK Ružomberok wurde er in der Saison 2005/06 [[Slowakischer Fußballmeister]] und Pokalsieger, außerdem mit 21 Toren Torschützenkönig der slowakischen Liga. Daraufhin wechselte er vor der Saison 2006/07 von MFK Ružomberok auf Leihbasis für ein Jahr und mit Kaufoption für 3 Jahre nach [[Hannover 96|Hannover]]. Seinen ersten Bundesliga-Einsatz hatte er am fünften Spieltag der Saison 2006/07 beim Heimdebut von [[Dieter Hecking]] im Spiel Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen, das 1:1 endete. Zur Saison 2007/08 wechselte er zum [[1. FC Kaiserslautern]], bei dem er einen Dreijahresvertrag unterschrieb.
  
 
=== Nationalmannschaft ===
 
=== Nationalmannschaft ===

Version vom 26. August 2008, 17:09 Uhr


Erik Jendrišek
Spielerinformationen
Voller Name Erik Jendrišek
Geburtstag 26. Oktober 1986
Geburtsort TrstenáSlowakei Vorlage:Flagicon
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005-2006
2006-2007
2007-
MFK Ruzomberok Vorlage:Flagicon
Hannover 96 Vorlage:Flagicon
1. FC Kaiserslautern Vorlage:Flagicon
56 (30)
9 (1)
27 (7)
Nationalmannschaft
2006- Slowakei U-21 Vorlage:Flagicon

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 24. August 2008

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Erik Jendrišek (* 26. Oktober 1986 in Trstená) ist ein slowakischer Fußballspieler. Er steht seit der Saison 2007/2008 beim deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag.

Karriere

Verein

Jendrišek war in der Saison 2002/03 der beste Junior in der Slowakei. Für den slowakischen Erstligisten MFK Ružomberok erzielte er in 56 Spielen 30 Tore. Mit MFK Ružomberok wurde er in der Saison 2005/06 Slowakischer Fußballmeister und Pokalsieger, außerdem mit 21 Toren Torschützenkönig der slowakischen Liga. Daraufhin wechselte er vor der Saison 2006/07 von MFK Ružomberok auf Leihbasis für ein Jahr und mit Kaufoption für 3 Jahre nach Hannover. Seinen ersten Bundesliga-Einsatz hatte er am fünften Spieltag der Saison 2006/07 beim Heimdebut von Dieter Hecking im Spiel Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen, das 1:1 endete. Zur Saison 2007/08 wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterschrieb.

Nationalmannschaft

Jendrišek ist U21-Nationalspieler und erzielte in 17 Einsätzen 5 Tore für die Slowakische Fußballnationalmannschaft.

Erfolge/Titel

Verein

Auszeichnungen

Vorlage:Navigationsleiste Kader des 1. FC Kaiserslautern Vorlage:Folgenleiste multi

en:Erik Jendrišek