Ewaldschule

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Version vom 1. November 2017, 09:50 Uhr von Heinz O. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ewaldschule
Info
Anschrift Middelicher Straße 289
45892 Gelsenkirchen
Schultyp Hauptschule
Gründung 1969
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Schulträger Stadt Gelsenkirchen
Satellitenbild
Die Karte wird geladen …

Die Ewaldschule war eine Hauptschule der Stadt Gelsenkirchen. Im Jahr 1969 wurde die Ewaldschule als Hauptschule an der Middelicher Str. 289 errichtet und hat 1997 den Namen "Ewaldschule" erhalten.

Mit Ablauf des Schuljahres 2008/09 wurde die Schule geschlossen. Seitdem beherbergt das Gebäude das Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe.