FC Gelsenkirchen 2002

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
FC Gelsenkirchen 2002
Vereinslogo FC Gelsenkirchen 2002
Zweck: Fußballverein
Vorsitz:
Gründungsdatum: 2002
Sitz: Ückendorf
Anschrift: Bochumer Straße 81
45886 Gelsenkirchen

Der FC Gelsenkirchen 2002 e. V. war ein Ückendorfer Fußballverein, der seine Heimspiele auf dem Tennenspielfeld an der Gesamtschule Berger Feld austrug. In der Saison 2002/03 wurde die 1. Mannschaft Meister in der Kreisliga C, während die A-Jugend mangels Masse vom Spielbetrieb zurückgezogen werden musste.

Zur Folgesaison trat die 1. Mannschaft in der Kreisliga B2 an und erreichte den vierten Platz des Wettbewerbs. Im gleichen Spieljahr konnte auch eine 2. Senioren-Mannschaft für den offiziellen Spielbetrieb gemeldet werden. In der Kreisliga C4 kam diese jedoch nicht über den vorletzten Platz hinaus.

Das Aus des Vereins wurde im dritten Jahr seiner Teilnahme am offiziellen Spielbetrieb besiegelt. Die 1. Mannschaft konnte nicht an das gute erste Jahr in der Kreisliga B anknüpfen und wurde nach vereinsinternen Streitigkeiten im Herbst 2005 vom Spielbetrieb zurückgezogen. Einzig die 2. Mannschaft brachte das Spieljahr mit einem Mittelfeldplatz in der Kreisliga C zu Ende, bevor der Verein sich auflöste.