Fledermaus

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gelsenkirchener Diskothek Fledermaus war jahrelang (fast 3 Jahrzehnte) an der Ringstraße 93 zuhause. Am 23.02.2008 schloß sie nach der letzten Samstagnacht ihre Pforten, da der Mietvertrag nicht verlängert worden war.

Sie wurde im April 2009 auf der Grothusstraße 44-46 in Gelsenkirchen-Heßler wiedereröffnet. In diesem Gebäude befanden sich zuvor u.a. schon Diskotheken wie die Alte Liebe (bis 2004?), türkische Discos wie das Paparazzi (22.04.2006-Anfang 2007) oder auch der nobo-club (polnische Disco 13.04.2007-15.04.2009). Bereits im Laufe des Jahres 2010 war die Fledermaus in Heßler aber auch schon wieder Geschichte.


Links

GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum
GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum