Franz Neumann

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Version vom 28. Februar 2021, 10:04 Uhr von LupoBot (Diskussion | Beiträge) (→‎top: Update Spielerdaten-Vorlage)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Neumann (* 10. Januar 1935) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Neumann kam vom SC Gelsenkirchen 07 zum FC Schalke 04. Dort gehörte er in der Saison 1960/61 zum Schalker Kader in der Oberliga West. In der Oberliga machte er sein einziges Spiel am 4. September 1960 gegen den Meidericher SV, das 0:0 endete. Später wechselte er zum VfB Bottrop, bei dem er in der Saison 1963/64 zum Kader in der Regionalliga West gehörte. Am Ende der Saison stiegen die Bottroper aber in die Verbandsliga ab.