Horst Klinkhammer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(AZ: Die Seite wurde neu angelegt: '''Horst Klinkhammer''' (* 6. März 1939 in Oberhausen) ist ein ehemaliger [[Deutschland|deut…)
 
(wikipedialink korrigiert)
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Horst Klinkhammer''' (* [[6. März]] [[1939]] in [[Oberhausen]]) ist ein ehemaliger [[Deutschland|deutscher]] [[Fußballspieler]].
 
'''Horst Klinkhammer''' (* [[6. März]] [[1939]] in [[Oberhausen]]) ist ein ehemaliger [[Deutschland|deutscher]] [[Fußballspieler]].
  
Der Stürmer begann seine Karriere beim Amateurligisten [[Duisburger FV 08]], mit dem er 1962 [[Niederrheinliga|Niederrheinmeister]] wurde und den Aufstieg in die [[2. Liga West]] feierte. Für den [[VfB Bottrop]] und [[STV Horst-Emscher]] war Klinkhammer in den Folgejahren in der zweitklassigen Regionalliga West aktiv, bevor er 1965 in die [[Fußball-Regionalliga 1965/66#Südwest|Regionalliga Südwest]] zu [[FSV Mainz 05]] wechselte. Seine Karriere ließ Horst Klinkhammer 1970 beim [[Mainz]]er Amateurverein TSG Bretzenheim ausklingen.
+
Der Stürmer begann seine Karriere beim Amateurligisten [[Duisburger FV 08]], mit dem er 1962 [[Niederrheinliga|Niederrheinmeister]] wurde und in die [[2. Liga West]] aufstieg. Für den [[VfB Bottrop]] und [[STV Horst-Emscher]] spielte Klinkhammer in den Folgejahren in der zweitklassigen Regionalliga West, bevor er 1965 in die [[Fußball-Regionalliga 1965/66#Südwest|Regionalliga Südwest]] zum [[1. FSV Mainz 05]] wechselte. Seine Karriere ließ Horst Klinkhammer 1970 beim [[Mainz]]er Amateurverein TSG Bretzenheim ausklingen.
  
== Stationen==
+
== Stationen ==
* 1959-1963 [[Duisburger FV 08]]
+
* 1959–1963 [[Duisburger FV 08]]
* 1963-1964 [[VfB Bottrop]]
+
* 1963–1964 [[VfB Bottrop]]
* 1964-1965 [[STV Horst-Emscher]]
+
* 1964–1965 [[STV Horst-Emscher]]
* 1965-1970 [[FSV Mainz 05]]
+
* 1965–1970 [[1. FSV Mainz 05]]
 
* ab 1970 TSG Bretzenheim
 
* ab 1970 TSG Bretzenheim
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
*Statistik bei [http://www.fsv05.de/spieler/klinkhammer.html www.fsv05.de]
+
* Statistik bei [http://www.fsv05.de/spieler/klinkhammer.html www.fsv05.de]
  
 
{{DEFAULTSORT:Klinkhammer, Horst}}
 
{{DEFAULTSORT:Klinkhammer, Horst}}
Zeile 23: Zeile 23:
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Fußballspieler
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Fußballspieler
 
|GEBURTSDATUM=6. März 1939
 
|GEBURTSDATUM=6. März 1939
|GEBURTSORT=
+
|GEBURTSORT=[[Oberhausen]]
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
}}

Version vom 9. Juli 2010, 20:55 Uhr

Horst Klinkhammer (* 6. März 1939 in Oberhausen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Stürmer begann seine Karriere beim Amateurligisten Duisburger FV 08, mit dem er 1962 Niederrheinmeister wurde und in die 2. Liga West aufstieg. Für den VfB Bottrop und STV Horst-Emscher spielte Klinkhammer in den Folgejahren in der zweitklassigen Regionalliga West, bevor er 1965 in die Regionalliga Südwest zum 1. FSV Mainz 05 wechselte. Seine Karriere ließ Horst Klinkhammer 1970 beim Mainzer Amateurverein TSG Bretzenheim ausklingen.

Stationen

Weblinks