Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  18:05, 14. Sep. 2021
K
Ein Fehler berichtigt
Zeile 2: Zeile 2:  
[[Datei:Jörg kunz 1985.jpg|thumb|Jörg Kunz 1985]]
 
[[Datei:Jörg kunz 1985.jpg|thumb|Jörg Kunz 1985]]
 
==Laufbahn==
 
==Laufbahn==
Jörg Kunz wechselte zur Saison 1981/82 von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck in die Jugend-Abteilung des [[FC Schalke 04]]. In seiner ersten Spielzeit bei den Königsblauen hütete er zunächst das Tor der A2-Junioren in der Bezirksliga. In seinem letzten Jugendjahr war er Stammtorwart der A1-Junioren in der Westfalenliga.
+
Jörg Kunz wechselte von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck in die Jugend-Abteilung des [[FC Schalke 04]]. In der Saison 1981/82, seiner ersten Spielzeit bei den Königsblauen, hütete er zunächst das Tor der A2-Junioren in der Kreisliga A. In seinem letzten Jugendjahr war er Stammtorwart der A1-Junioren in der Westfalenliga.
    
Ab 1983 gehörte er zum Kader der 2. Mannschaft, war aber bis 1986 als dritter Torwart neben [[Walter Junghans]] und [[Pavel Macak]] gemeldet. In der Profi-Mannschaft, die in dieser Zeit ein Jahr lang in der 2. Bundesliga spielte, kam er aber nicht zum Einsatz, so dass er hauptsächlich für die Amateure in der Landesliga spielte.  
 
Ab 1983 gehörte er zum Kader der 2. Mannschaft, war aber bis 1986 als dritter Torwart neben [[Walter Junghans]] und [[Pavel Macak]] gemeldet. In der Profi-Mannschaft, die in dieser Zeit ein Jahr lang in der 2. Bundesliga spielte, kam er aber nicht zum Einsatz, so dass er hauptsächlich für die Amateure in der Landesliga spielte.  
2.246

Bearbeitungen

Navigationsmenü