Joachim Gill: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
Gill gehört der Bezirksvertretung West seit der Kommunalwahl am 26. September 2004 an. Er wurde von der Bezirksvertretung zum Bezirksbürgermeister gewählt. Zum [[Stadtbezirk West]] gehören: [[Horst]], [[Beckhausen]], [[Sutum]] und [[Schaffrath]].
 
Gill gehört der Bezirksvertretung West seit der Kommunalwahl am 26. September 2004 an. Er wurde von der Bezirksvertretung zum Bezirksbürgermeister gewählt. Zum [[Stadtbezirk West]] gehören: [[Horst]], [[Beckhausen]], [[Sutum]] und [[Schaffrath]].
  
Im Hauptberuf ist Joachim Gill seit 1989 Herausgeber der Lokalzeitung "[[Familienpost]]", die einmal monatlich kostenlos im Stadtbezirk Gelsenkirchen-West, [[Essen-Karnap]] und [[Gladbeck-Brauck]] erscheint.
+
Im Hauptberuf ist Joachim Gill seit 1989 Herausgeber der Lokalzeitung "Horster Post" (früher: Familienpost), die einmal monatlich kostenlos im Stadtbezirk Gelsenkirchen-West, [[Essen-Karnap]] und [[Gladbeck-Brauck]] erscheint.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
*[http://www.familienpost.de/ Lokalzeitung Familienpost]
+
* [https://horsterpost.de/ Lokalzeitung Horster Post]
* [http://www.spd-gelsenkirchen.de/fraktion/bezirksvertretungen.html Bezirksvertretungen - SPD-Gelsenkirchen]
+
* [https://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/c-lk-gemeinschaft/joachim-gill-spd-wurde-erneut-zum-bezirksbuergermeister-des-stadtbezirks-gelsenkirchen-west-gewaehlt_a1472792 Joachim Gill (SPD) wurde erneut zum Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Gelsenkirchen – West gewählt]
  
 
==Quelle==
 
==Quelle==

Version vom 5. Mai 2021, 07:01 Uhr

Joachim Gill (* 6. Mai 1953 in Gelsenkirchen) ist Bezirksbürgermeister des Stadtbezirk Gelsenkirchen-West

Werdegang

Gill volontierte bei den Ruhr-Nachrichten und arbeitete dort zunächst kurz als Redakteur. Nach einer nicht so erfolgreichen Weiterführung der väterlichen Bedachungsartikel-Großhandlung bis 1989 arbeitete er später als freier Mitarbeiter der Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Gill gehört der Bezirksvertretung West seit der Kommunalwahl am 26. September 2004 an. Er wurde von der Bezirksvertretung zum Bezirksbürgermeister gewählt. Zum Stadtbezirk West gehören: Horst, Beckhausen, Sutum und Schaffrath.

Im Hauptberuf ist Joachim Gill seit 1989 Herausgeber der Lokalzeitung "Horster Post" (früher: Familienpost), die einmal monatlich kostenlos im Stadtbezirk Gelsenkirchen-West, Essen-Karnap und Gladbeck-Brauck erscheint.

Weblinks

Quelle