Joachim Wieczorek

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Version vom 28. Februar 2021, 10:05 Uhr von LupoBot (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblink: Update Spielerdaten-Vorlage)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joachim Wieczorek (* 27. April 1960 ) ist ein ehemaliger deutsch-polnischer Fußballspieler der für den FC Schalke 04 spielte.

Wieczorek spielte 1980/1981 in Polen für Szombierki Bytom. 1982 flüchtete nach Deutschland und bekam beim FC Schalke 04 einen Vertrag. Dort bekam er einen Vertrag bis Saisonende, kam aber zu keinem Einsatz. Im Laufe seine Profilaufbahn spielte er auch von Juli 1987 bis Juni 1988 für Kickers Offenbach in der 2. Bundesliga (28 Spiele , 6 Tore)

Weblink