Julian Loose: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 15: Zeile 15:
 
| jugendjahre = 1991–1999<br />1999–2001<br />2001–2004
 
| jugendjahre = 1991–1999<br />1999–2001<br />2001–2004
 
| vereine = Arminia Bielefeld II<br />[[FC Schalke 04|FC Schalke II]]<br />Preußen Münster<br />Preußen Münster II<br />Sportfreunde Lotte<br />SC Wiedenbrück 2000<br />SC Greven 09
 
| vereine = Arminia Bielefeld II<br />[[FC Schalke 04|FC Schalke II]]<br />Preußen Münster<br />Preußen Münster II<br />Sportfreunde Lotte<br />SC Wiedenbrück 2000<br />SC Greven 09
| jahre = 2004–2006<br />2006–2008<br />2008–2012<br />2010–2012<br />2012–2014<br />2014–2017<br />2017
+
| jahre = 2004–2006<br />2006–2008<br />2008–2012<br />2010–2012<br />2012–2014<br />2014–2017<br />2017–
 
| spiele (tore) = 60 (10)<br />54 (17)<br />90 (11)<br />8 {{0}}(4)<br />30 {{0}}(7)<br />57 (5)<br />
 
| spiele (tore) = 60 (10)<br />54 (17)<br />90 (11)<br />8 {{0}}(4)<br />30 {{0}}(7)<br />57 (5)<br />
 
| nationalmannschaft =  
 
| nationalmannschaft =  
Zeile 34: Zeile 34:
 
<ref>[http://www.reviersport.de/345347---sc-wiedenbrueck-julian-loose-wechselt-bezirksliga.html Julian Loose wechselt in die Bezirksliga ]</ref>
 
<ref>[http://www.reviersport.de/345347---sc-wiedenbrueck-julian-loose-wechselt-bezirksliga.html Julian Loose wechselt in die Bezirksliga ]</ref>
  
Julian Loose hat eine andauernde Herzmuskelschwäche, mit der er zwar Profifußball spielen kann, die ihm aber immer wieder Schwierigkeiten bereitet.<ref>[http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/aktuelles/ordner/Preussen-Muenster-Gute-Nachricht-fuer-Julian-Loose-schlechte-fuer-Dominique-Ndjeng;art2860,577419 Preußen Münster: Gute Nachricht für Julian Loose, schlechte für Dominique Ndjeng] </ref>
+
Julian Loose hat eine andauernde Herzmuskelschwäche, mit der er zwar Profifußball spielen kann, die ihm aber immer wieder Schwierigkeiten bereitet.<ref>[https://web.archive.org/web/20160311045107/http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/aktuelles/ordner/Preussen-Muenster-Gute-Nachricht-fuer-Julian-Loose-schlechte-fuer-Dominique-Ndjeng;art2860,577419 Preußen Münster: Gute Nachricht für Julian Loose, schlechte für Dominique Ndjeng] </ref>
  
 
== Erfolge ==
 
== Erfolge ==
 
* Aufstieg in die 3. Liga 2011 mit Preußen Münster
 
* Aufstieg in die 3. Liga 2011 mit Preußen Münster
 
* Aufstieg in die Regionalliga West 2008 mit FC Schalke 04 II
 
* Aufstieg in die Regionalliga West 2008 mit FC Schalke 04 II
 
== Einzelnachweise ==
 
<references>
 
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.transfermarkt.de/de/julian-loose/profil/spieler_20417.html Transfermarkt-Profil]
 
* [http://www.transfermarkt.de/de/julian-loose/profil/spieler_20417.html Transfermarkt-Profil]
 +
 +
==Quelle==
 +
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Loose Wikipedia]
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references/>
  
  

Version vom 16. Mai 2021, 07:03 Uhr


Julian Loose
Spielerinformationen
Geburtstag 17. Mai 1985
Geburtsort Greven, Deutschland
Größe 184 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1991–1999
1999–2001
2001–2004
SC Greven 09
Preußen Münster
Arminia Bielefeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2006
2006–2008
2008–2012
2010–2012
2012–2014
2014–2017
2017–
Arminia Bielefeld II
FC Schalke II
Preußen Münster
Preußen Münster II
Sportfreunde Lotte
SC Wiedenbrück 2000
SC Greven 09
60 (10)
54 (17)
90 (11)
8 0(4)
30 0(7)
57 (5)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Julian Loose (* 17. Mai 1985 in Greven) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Julian Loose spielte als Sechsjähriger zuerst in seiner Heimatstadt beim SV Greven 09 und ab der C-Jugend zwei Jahre im benachbarten Münster beim SC Preußen Münster. Mit 16 Jahren ging er zu Arminia Bielefeld. Nach dem Ende der Jugendzeit spielte er dort zwei Jahre in der zweiten Mannschaft, ein Jahr in der Regionalliga und nach dem Abstieg 2005 ein Jahr in der Oberliga Westfalen, in dem er trotz längeren Verletzungsausfalls durch Bänderriss und Meniskusproblemen auf neun Tore in 20 Spielen kam. Innerhalb dieser Liga wechselte er danach in die U 23 des FC Schalke 04. Zwar schaffte der vielseitige Offensivspieler dort nach zwei Jahren als Stammspieler den Aufstieg in die Regionalliga, aber nachdem er die Altersgrenze von 23 Jahren erreicht hatte, wechselte er wieder zurück in seine Heimat zu Preußen Münster, die zusammen mit Schalke II aufgestiegen waren.

Bei den Münsteraner übernahm Loose eine Stammposition als Rechtsaußen und spielte in den ersten beiden Jahren in fast allen Pflichtspielen. Die Saison 2010/11 verlief allerdings sehr unerfreulich. Ein Außenmeniskuseinriss zu Beginn der Saison setzte ihn für den Großteil der Hinrunde außer Gefecht. Am zweiten Spieltag der Rückrunde musste er nach einem Foul nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Platz und fiel erneut mehrere Wochen aus. So wurden es nur 15 Einsätze und zudem seine erste torlose Saison. Dafür gelang dem SCP am Ende die souveräne Meisterschaft und der Aufstieg in die 3. Liga. In seinem ersten Jahr in einer Profiliga kam er zwar wieder häufig zum Einsatz, während er in den Jahren zuvor aber häufig gegen Spielende ausgewechselt worden war, übernahm er nun selbst die Jokerrolle und kam erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel. Im Januar 2012 wechselte er zum Regionalligisten Sportfreunde Lotte und sicherte sich gleich in der ersten Saison die Meisterschaft. In den Aufstiegsspielen zur 3. Liga scheiterten die Lotter an RB Leipzig. Nach der Vizemeisterschaft ein Jahr später wechselte Loose zum SC Wiedenbrück 2000 wo er bis 2017 spielte. 2017 wechselte er aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein, dem SC Greven 09. [1]

Julian Loose hat eine andauernde Herzmuskelschwäche, mit der er zwar Profifußball spielen kann, die ihm aber immer wieder Schwierigkeiten bereitet.[2]

Erfolge

  • Aufstieg in die 3. Liga 2011 mit Preußen Münster
  • Aufstieg in die Regionalliga West 2008 mit FC Schalke 04 II

Weblinks

Quelle

Einzelnachweise