Manuel Mirbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Weblinks: Update Spielerdaten-Vorlage)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
| sterbeort =
 
| sterbeort =
 
| sterbeland =
 
| sterbeland =
| größe =
+
| größe = 190 cm
 
| position = Mittelfeld
 
| position = Mittelfeld
 
| jugendjahre =
 
| jugendjahre =
 
| jugendvereine =
 
| jugendvereine =
| jahre = {{0|0000}}–1987<br />1987–1988
+
| jahre = <br /><br />{{0|0000}}–1987<br />1987–1988
| vereine = Traber FC Mariendorf<br />[[FC Schalke 04]]
+
| vereine = Berliner SV 92<br />1. FC Neukölln<br />Traber FC Mariendorf<br />[[FC Schalke 04]]
| spiele (tore) = <br />6 (0)
+
| spiele (tore) = <br /><br /><br />6 (0)
 
| nationaljahre =
 
| nationaljahre =
 
| nationalmannschaft =
 
| nationalmannschaft =
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Mirbach wechselte 1987 vom Berliner Amateurverein Traber FC Mariendorf zum Bundesligisten [[FC Schalke 04]]. Bei Schalke stand er im Kader mit [[Harald Schumacher]], [[Olaf Thon]] und [[Carsten Marquardt]]. Sein Debüt gab er am zweiten Spieltag der Saison 1987/88. Im Spiel gegen Hannover 96 wurde er in der 65. Spielminute eingewechselt, das Spiel endete 0:2. Im weiteren Verlauf absolvierte er fünf weitere Spiele, davon keins über 90 Minuten. Schalke konnte davon keins gewinnen - zwei Unentschieden und vier Niederlagen standen zu Buche. Die Knappen belegten den letzten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle und stiegen ab. Mirbach verließ den Verein anschließend.
+
Der Polizeibeamte Manuel Mirbach wechselte 1987 vom Berliner Amateurverein Traber FC Mariendorf aus der Oberliga zum Bundesligisten [[FC Schalke 04]]. Bei Schalke stand er im Kader mit Spielern wie [[Harald Schumacher]], [[Olaf Thon]] und [[Carsten Marquardt]]. Sein Debüt gab er am zweiten Spieltag der Saison 1987/88. Im Heimspiel gegen Hannover 96 wurde er in der 65. Spielminute eingewechselt. Das Spiel, bei dem wegen zahlreicher Verletzungen am Ende nur noch neun Schalker auf dem Platz standen, endete mit einer 0:2-Niederlage. Im weiteren Verlauf absolvierte er - hauptsächlich gegen Saisonende - noch fünf weitere Spiele, davon aber keines über 90 Minuten. Schalke konnte von diesen sechs Partien keine gewinnen - zwei Unentschieden und vier Niederlagen standen am Ende zu Buche. Die Knappen belegten schließlich den letzten Platz in der Abschlusstabelle und stiegen ab. Mirbach verließ den Verein anschließend mit unbekanntem Ziel.
 +
 
 +
== Quellen ==
 +
* Schalker Kreisel 17-1986/87 (vom 13. Juni 1987)
 +
* Schalker Kreisel 1-1987/88 (vom 8. August 1987)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
Zeile 64: Zeile 68:
 
| Länderspiele      =  
 
| Länderspiele      =  
 
| Länderspieltore  =  
 
| Länderspieltore  =  
| Größe            =  
+
| Größe            = 190
 
| Position          = Mittelfeld
 
| Position          = Mittelfeld
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 24. Juli 2021, 16:26 Uhr


Manuel Mirbach
Spielerinformationen
Geburtstag 23. Juli 1964
Größe 190 cm
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1


0000–1987
1987–1988
Berliner SV 92
1. FC Neukölln
Traber FC Mariendorf
FC Schalke 04



6 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Manuel Mirbach (* 23. Juli 1964) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Der Polizeibeamte Manuel Mirbach wechselte 1987 vom Berliner Amateurverein Traber FC Mariendorf aus der Oberliga zum Bundesligisten FC Schalke 04. Bei Schalke stand er im Kader mit Spielern wie Harald Schumacher, Olaf Thon und Carsten Marquardt. Sein Debüt gab er am zweiten Spieltag der Saison 1987/88. Im Heimspiel gegen Hannover 96 wurde er in der 65. Spielminute eingewechselt. Das Spiel, bei dem wegen zahlreicher Verletzungen am Ende nur noch neun Schalker auf dem Platz standen, endete mit einer 0:2-Niederlage. Im weiteren Verlauf absolvierte er - hauptsächlich gegen Saisonende - noch fünf weitere Spiele, davon aber keines über 90 Minuten. Schalke konnte von diesen sechs Partien keine gewinnen - zwei Unentschieden und vier Niederlagen standen am Ende zu Buche. Die Knappen belegten schließlich den letzten Platz in der Abschlusstabelle und stiegen ab. Mirbach verließ den Verein anschließend mit unbekanntem Ziel.

Quellen

  • Schalker Kreisel 17-1986/87 (vom 13. Juni 1987)
  • Schalker Kreisel 1-1987/88 (vom 8. August 1987)

Weblinks