Rolf Buttler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Rolf Buttler''' (* April  [[1926]] in Gelsenkirchen , † [[14. August]] [[2011]] ) ist ein ehemaliger deutscher Journalist.
+
'''Rolf Buttler''' (* April  [[1926]] in [[Gelsenkirchen]] , † [[14. August]] [[2011]] ) ist ein ehemaliger deutscher Journalist.
  
 
Rolf Buttler begann seine journalistische Laufbahn 1948 als Volontär bei der Lokalredaktion der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ([[WAZ]]). 1958 wurde er WDR-Wirtschaftskorrespondent für das [[Ruhrgebiet]] in Essen. Aus dem Büro wurde vier Jahre später das WDR-Hörfunkstudio Essen mit ihm als Leiter. 1983 übernahm er das Landesstudio Dortmund, das er bis zu seiner Pensionierung 1989 leitete.
 
Rolf Buttler begann seine journalistische Laufbahn 1948 als Volontär bei der Lokalredaktion der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ([[WAZ]]). 1958 wurde er WDR-Wirtschaftskorrespondent für das [[Ruhrgebiet]] in Essen. Aus dem Büro wurde vier Jahre später das WDR-Hörfunkstudio Essen mit ihm als Leiter. 1983 übernahm er das Landesstudio Dortmund, das er bis zu seiner Pensionierung 1989 leitete.

Version vom 9. Juli 2013, 19:11 Uhr

Rolf Buttler (* April 1926 in Gelsenkirchen , † 14. August 2011 ) ist ein ehemaliger deutscher Journalist.

Rolf Buttler begann seine journalistische Laufbahn 1948 als Volontär bei der Lokalredaktion der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). 1958 wurde er WDR-Wirtschaftskorrespondent für das Ruhrgebiet in Essen. Aus dem Büro wurde vier Jahre später das WDR-Hörfunkstudio Essen mit ihm als Leiter. 1983 übernahm er das Landesstudio Dortmund, das er bis zu seiner Pensionierung 1989 leitete.

Weblinks

GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum