Siegfried Danguillier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Weblinks: Verlinkung in Vorlage Personendaten entfernt)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Siegfried Danguillier''' (* [[1934]] in [[Gelsenkirchen]], † [[2001]] eben dort) war ein deutscher Schriftsetzer, Maler und Graphiker.
+
'''Siegfried Danguillier''' (* [[16. März]] [[1934]] in [[Gelsenkirchen]], † [[18. Oktober]] [[2000]] in Dortmund <ref>Meldekartei Stadt Gelsenkirchen</ref>) war ein deutscher Schriftsetzer, Maler und Grafiker.
  
Danguillier, der sich auch als Dozent an der [[Volkhochschule]] betätigte, war Mitglied des [[Bund Gelsenkirchener Künstler|Künstlerbundes Gelsenkirchen]].
+
Danguillier, der sich auch als Dozent an der [[Volkshochschule]] betätigte, war Mitglied des [[Bund Gelsenkirchener Künstler|Künstlerbundes Gelsenkirchen]].
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 
{{GG|827}}
 
{{GG|827}}
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
 +
<references/>
  
 
{{DEFAULTSORT:Danguillier, Siegfried}}
 
{{DEFAULTSORT:Danguillier, Siegfried}}
Zeile 10: Zeile 14:
 
[[Kategorie:Künstler]]
 
[[Kategorie:Künstler]]
 
[[Kategorie:1934]]
 
[[Kategorie:1934]]
[[Kategorie:2001]]
+
[[Kategorie:2000]]
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Mann]]
  
Zeile 17: Zeile 21:
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Künstler
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Künstler
|GEBURTSDATUM=1934
+
|GEBURTSDATUM=16. März 1934
 
|GEBURTSORT=Gelsenkirchen
 
|GEBURTSORT=Gelsenkirchen
|STERBEDATUM=2001
+
|STERBEDATUM=18. Oktober 2000
|STERBEORT=Gelsenkirchen
+
|STERBEORT=Dortmund
 
}}
 
}}
 +
 +
 +
{{Koordinatenangabe}}

Aktuelle Version vom 23. Februar 2024, 18:36 Uhr

Siegfried Danguillier (* 16. März 1934 in Gelsenkirchen, † 18. Oktober 2000 in Dortmund [1]) war ein deutscher Schriftsetzer, Maler und Grafiker.

Danguillier, der sich auch als Dozent an der Volkshochschule betätigte, war Mitglied des Künstlerbundes Gelsenkirchen.

Weblinks

GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum

Einzelnachweise

  1. Meldekartei Stadt Gelsenkirchen