Brooklyn Ezeh

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brooklyn Ezeh
Spielerinformationen
Voller Name Brooklyn Kevin Ezeh
Geburtstag 23. Juni 2001
Geburtsort Hamburg, Deutschland
Größe 188 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
2008–2019
2019–2020
Hamburger SV
FC Schalke 04
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2020–2022
2021
2022–
FC Schalke 04 II
FC Schalke 04
FC Viktoria 1889 Berlin
42 (2)
0 (0)
2 (2)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 5. Februar 2022

Brooklyn Kevin Ezeh (* 23. Juni 2001 in Hamburg) ist ein deutsch-nigerianischer Fußballspieler.

Karriere

Ezeh begann mit dem Fußballspielen in der Jugendabteilung des Hamburger SV. Für seinen Verein bestritt er 25 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und 18 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga, bei denen ihm insgesamt 11 Tore gelangen. Zur Saison 2019/20, seiner letzten im Juniorenbereich, erfolgte sein Wechsel zu den A-Junioren (U19) des FC Schalke 04. Für seinen Verein bestritt er 10 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga, bei denen ihm 2 Tore gelangen. Zur Saison 2020/21 verpasste Ezeh den Sprung in die Profimannschaft und wurde er in den Kader der zweiten Mannschaft in der viertklassigen Regionalliga West aufgenommen. Für seine Mannschaft bestritt er 42 Spiele, bei denen ihm zwei Tore gelangen und er stand am Ende der Spielzeit unter Dimitrios Grammozis auch bei 3 Spielen im Kader der Bundesligamannschaft, ohne allerdings zum Einsatz zu kommen. In der Saison 2021/22 zählte er wieder fest zur zweiten Mannschaft. Bis zur Winterpause absolvierte Ezeh 8 Regionalligaspiele.

Im Januar 2022 wechselte er zum Drittligisten FC Viktoria 1889 Berlin.[1]

Weblinks

Einzelnachweise