Buller-Krane

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Josef Buller GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen im Bereich des Großraum- Silo- und Schwertransportes, sowie im Kran- Abschlepp- und Bergungsdienst. Sitz des Betriebes ist in der Emscherstraße 48 im Ortsteil Erle.

Das Unternehmen wurde am 1. April 1896 durch die Gebrüder Josef und Ludwig Buller in Greven mit dem Betrieb einer Dampfkornmühle gegründet. Neben dem Handel mit Landwirtschaftsprodukten werden in den Jahren von 1900-1945 Transporte durchgeführt. 1969 wird der erste Autokran der Firma angeschafft. In den nachfolgenden Jahren wurde der Fuhrpark des Unternehmens immer weiter ausgebaut, 1989 wurde eine Niederlassung in Gelsenkirchen-Erle gegründet und 1991 noch eine weitere Niederlassung in Rodleben.

In Gelsenkirchen besteht der Fuhrpark aus Auto- und Raupenkrane, sowie Fahrzeuge für Großraum- Silo- und Schwertransport, für Bauwirtschaft und Industrie. Der Hauptsitz der Josef Buller GmbH & Co. KG befindet sich in Greven in Nordrhein-Westfalen.

Quelle

Hompeage der Josef Buller GmbH & Co. KG