Diskussion:Liste verschwundene und aufgegebene Straßen

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beim Abgleich der von der Stadt GE aktualisierten Tabelle der Einwohnerzahlen je Straße mit den Straßen des WIKIs fällt auf, dass folgende Straßen in der Tabelle der Stadt nicht auftauchen: Alexander-von-Humboldt-Straße, Alfred-Fischer-Platz, Am Bahnhof Süd, Am Gaswerk, Am Knabenbach, Am Mechtenberg, Am Rundhöfchen, Am Schalker Bahnhof, Am Schalker Verein, Am Schleusengraben, Am Schnorrgraben, Am Stern, Arenaring, Asbeckstraße, Asternwinkel, Bastionsplatz, Bellendorfsweg, Berger Weg, Berliner Brücke, Berni-Klodt-Weg, Bonifatiusweg, Bonnekampstraße, Bramkampstraße, Bremer Straße, Brinkstraße, Bruchstraße, Brüsseler Straße, Bürgerpark Orangeplatz, Bürgerplatz, Consolstraße, Cramerweg, Dickampshof, Dinslakener Straße, Elisabeth-Nettebeck-Platz, Elisabethplatz, Ernst-Kalwitzki-Weg, Ernst-Käsemann-Platz, Ernst-Reez-Weg, Europastraße, Feldhofstraße, Fontanestraße, Frauenstraße, Freiheit, Fritz-Rahkob-Platz, Fritz-Schupp-Straße, Grasreinerstraße, Grundstraße, Hafenbahnstraße, Hamburger Straße, Hammstraße, Heinrich-Kondring-Platz, Heinrich-König-Platz, Heinrich-Müller-Weg, Heinz-Günter-Breuker-Weg, Helmutstraße, Herbert-Burdenski-Weg, Hermann-Eppenhoff-Weg, Hofstraße, Josef-Büscher-Platz, Josef-Weiser-Weg, Karl-Schwesig-Straße, Kennedyplatz, Kleine Bergstraße, Kleiweg, Kolpingstraße, Kristensweg, Kurt-Neuwald-Platz, Kußweg, Lehrhovebruch, Leopold-Neuwald-Platz, Löchter, Lohebleckstraße, Lohwiese, Lübecker Straße, Lüdinghauser Straße, Ludwig-Erhard-Straße, Lüttinghof, Machensplatz, Margarethe-Zingler-Platz, Marga-Kersten-Weg, Marschall-Rüttger-Platz, Maybachstraße, Mietherweg, Mühlendiek, Mühlenemscherweg, Mühlenheide, Neumarktgasse, Niederscholvener Weg, Norbertstraße, Nordsternplatz, Ötte-Tibulski-Weg, Pappelstraße, Pastor-Bernhard-Tebke-Weg, Paul-Matzkowski-Weg, Platz der Alten Synagoge, Platz Federico Garcia Lorca, Preußenmarkt, Preuteplatz, Propsteiweg, Resser Grenzweg, Reubekampstraße, Russellplatz, Schaffrathpromenade, Scheffelstraße, Scheuten-Solar-Straße, Schillerplatz, Schloß Grimberg, Schlüpfstraße, Solarsiedlung, Stadionring, Stan-Libuda-Weg, Steinstraße, Storchnest, Trogemannstraße, Ulrichstraße, Werkstraße, Wildenbruchplatz, Willi-Müller-Platz, Ziegenweg, Zum Hauptfriedhof

Es scheinen zum Großteil Straßen ohne Einwohner zu sein. Dennoch ist nicht völlig auszuschließen, dass da auch Straßen dabei sind, die es nicht (mehr?) gibt. Straßen, deren Existenz mir persönlich bekannt ist, habe ich in der Liste gestrichen. Bitte mal mit schauen, ob es diese Straßen (noch) gibt. Im Gegensatz zu diesen vielen Straßen, die unser WIKI nennt, die aber in der Tabelle der Statistikstelle nicht auftauchen, gab es nur eine Straße, die dort genannt, hier aber noch nicht angelegt war: der Hortensienweg ;-) -- Gruß Lupo Curtius Diskussion 18:15, 29. Jan. 2016 (CET)

Diskussion:Liste Verschwundene und aufgegebene Straßen

Die meisten o.a. "Straßen" sind unbebaute bzw. unbewohnte Wege oder Plätze, zb. rund um die Arena. Ich arbeite deine Liste mal durch und werde bei den betreffenden Straße die Infobox entfernen. Dann gibt es noch einige neue Straßen (zb. rund um den Hafen Bismarck), die sind zwar schon bewohnt, fehlen aber wohl noch bei der Statistikstelle. -- Gruß Micha 19:05, 29. Jan. 2016 (CET)

Infobox entfernen ist nicht nötig, wenn es die Straße oder den Platz gibt. -- Gruß Lupo Curtius Diskussion 19:09, 29. Jan. 2016 (CET)
was für mich übrigbleibt sind Preußenmarkt und Lüdinghauser Straße, da muß ich noch recherchieren. Alle anderen sind Fußweg, Zufahrtsstraßen oder Plätze. In wie weit diese "bewohnt" sind kann ich nicht sagen, dazu bräuchten wir evtl. ein neues Adressbuch. -- Gruß Micha 20:43, 29. Jan. 2016 (CET)
Danke! Da wäre auch noch Lüttinghof. Hatten wir da nicht auch schon mal drüber diskutiert, ob das eine Straße ist oder war? -- Gruß Lupo Curtius Diskussion 20:57, 29. Jan. 2016 (CET)