Ebben

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ebben + Ebben GmbH Fleischerei + Partyservice
Werbeanzeige von 1926

Die Ebben + Ebben GmbH Fleischerei + Partyservice sind eine Fleischerei, Partyservice und Imbiss im Stadtteil Erle in der Cranger Straße 301. Die Geschäftsinhaber sind Markus und Christian Ebben.

Geschichte

Der Familienbetrieb Ebben in Erle besteht seit 1898. Ur-Ur-Großvater Martin Ebben - von den jetzigen Inhabern Christian und Markus Ebben - gründete den Betrieb auf der Cranger Straße vor über 100 Jahren und eröffnete das Lebensmittelgeschäft mit Fleisch- und Wurstwaren. Im Jahr 1937 übernahm Albert Ebben das Geschäft. Heinz-Albert Ebben, den alle freundschaftlich immer schon Heiner nannten, wurde 1943 geboren und wuchs als mittleres Kind mit 2 Schwestern auf. Alle 3 Kinder haben im elterlichen Betrieb ihre Lehre vollzogen. Heiner Ebben bestand 1960 die Gesellen und 5 Jahre später die Meisterprüfung. Aus gesundheitlichen Gründen übergab Heiner Ebben 1995 den Söhnen den Betrieb.

Fleischerei Ebben


Gastronomie

Der erste Imbiss in Gelsenkirchen wurde in Erle von Albert Ebben eröffnet. Im Jahr 1970 fand die Übernahme durch Heinz-Albert Ebben mit Partyservice statt. Einige Jahre später im Jahr 1975, erfolgte der Umbau. Im Jahr 2000 wurde mit dem Ausbau des Caterings auch für Firmen und große Events als Komplett-Catering begonnen. Das Catering wurde für besondere Wünsche optimiert. Bei Bedarf kümmern sich die Ebbens nicht nur um das Buffet wie zum Beispiel exklusive Barbecues, sondern auch um die Getränke, den Service, Zelte und Tische.


Weblinks

GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum
Homepage Ebben: