Elisabethplatz

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Straße in Gelsenkirchen

Elisabethplatz

ehemaliger Name: vor 1903 Hermannsplatz, danach Platz der SA und SS bis 15.06.1946
Hausnummern (ungerade): -
Hausnummern (gerade): -
Stadtteil: Altstadt
Postleitzahl: 45879
Bevölkerung
(Stand 31.12.2020 • Quelle: Stadt Gelsenkirchen )
Einwohner dieser Straße: 0
davon weiblich: 0
Lagekarte
 
Die Karte wird geladen …


Der Elisabethplatz ist ein Platz in Gelsenkirchen. Der Elisabethplatz liegt im Stadtteil Altstadt und wird begrenzt durch die Weber-, Georg- und Elisabethstraße sowie östlich von der Wohnanlage "Elisabethhof".

Der Platz war jahrelang nur als Abstellfläche für Autos genutzt worden, bis er im Jahre 2006 umgestaltet wurde. Die Umgestaltung ist allerdings umstritten, da der Platz als zu leer empfunden wird.

Weblinks

GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum