Felipe Sánchez

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Felipe Sánchez
Spielerinformationen
Geburtstag 7. April 2004
Geburtsort Rafaela, Argentinien
Größe 184 cm
Position Verteidiger
Vereine in der Jugend
0000–2021
2021–2022
Atlético de Rafaela
Gimnasia y Esgrima La Plata
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2022–2023
2023–2024
2024–
Gimnasia y Esgrima La Plata II
Gimnasia y Esgrima La Plata
FC Schalke 04
16 (1)
30 (0)
0 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 9. Juli 2024

Felipe Sánchez (* 7. April 2004 in Rafaela, Departamento Castellanos) ist ein argentinischer Fußballspieler auf der Position eines Innenverteidigers.

Vereinskarriere

Anfänge in Argentinien

Sánchez wurde am 7. April 2004 in Rafaela geboren.[1] Er durchlief die Jugendabteilung des ortsansässigen Fußballvereins Atlético de Rafaela, ehe er 2021 in die Jugendakademie des Gimnasia y Esgrima La Plata wechselte. Bei seinem neuen Verein durchlief er erfolgreich die Jugendabteilung und unterzeichnete im März 2023 seinen ersten Profivertrag. Zuvor sammelte er bereits in der zweiten Mannschaft Erfahrungen im Herrenbereich. In der Torneo de Reserva kam er in 16 Spielen zum Einsatz, in denen ihm ein Tor gelang.

Sein Profidebüt gab er am 22. Februar 2023 im Spiel gegen Club Atlético Excursionistas in der Copa Argentina. Das Spiel ging im anschließenden Elfmeterschießen verloren. In seiner ersten Profisaison kam er in 26 Ligaspielen zum Einsatz und etablierte sich zum Stammspieler. Sein erstes Profitor erzielte er am 30. Januar 2024 im Spiel gegen Club Sportivo Independiente Rivadavia in der Copa de la Liga Profesional.[2] Zu Beginn der Saison 2024 kam er lediglich zu Kurzeinsätzen.

Wechsel nach Deutschland

Am 9. Juli 2024 wechselte er zum Zweitligisten FC Schalke 04, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 erhielt.[3]

Weblinks

Einzelnachweise