Jansen’s Schnellimbiß

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jansens Schnellimbiß

Jansen’s Schnellimbiß (Hans Jansen & Sohn) ist ein Imbiß am Goldbergplatz 1 im Stadtteil Buer. Inhaberin ist Liane Teichmann. Ein weiterer Imbiss befindet sich auf der Bahnhofstraße in Westerholt.

Schon über 60 Jahre befindet sich dieser traditionelle Imbiß in Gelsenkirchen. Der Firmengründer Jansen verkaufte schon Ende der dreißiger Jahre Reibekuchen am Alter Markt. Damit eine grössere Menge hergestellt werden konnte, wurden extra große Pfannen bei Küppersbusch in Auftrag gegeben. Um diese dann auch benutzen zu können, war ein Gasanschluß erforderlich. Ein weiterer Imbiß kam am Schalker Markt und später in der Bochumer Straße hinzu. Auch in der Horster Straße befand sich früher ein Imbiß. Besonders beliebt in Jansen’s Schnellimbiß ist die Currywurst und der Schaschlik.

Weblinks

GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum (Pommesbuden)