Jarno Peters

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jarno Peters
Spielerinformationen
Geburtstag 25. Juni 1993
Geburtsort Ibbenbüren, Deutschland
Größe 191 cm
Position Tor
Vereine in der Jugend
1998–2007
2007–2008
2008–2010
2010–2012
SC Altenrheine
Borussia Dortmund
Arminia Bielefeld
VfL Osnabrück
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2012
2012–2013
2013–2015
2013–2015
2015–2016
2016–2017
2017–2019
2019–
VfL Osnabrück
FC Schalke 04 II
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld II
SV Rödinghausen
SC Verl
Hammer SpVg
FC Gütersloh
0 (0)
1 (0)
1 (0)
32 (0)
1 (0)
0 (0)
63 (0)
15 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 8. Dezember 2019

Jarno Peters (* 25. Juni 1993 in Ibbenbüren [1]) ist ein deutscher Torhüter.

Karriere

Peters begann seine Laufbahn beim SC Altenrheine. Danach wechselte er zu Borussia Dortmund und es folgten Stationen in Bielefeld und Osnabrück. Zur Saison 2012/13 wechselte er in die zweite Mannschaft des FC Schalke 04. Dort war er hinter Ferdinand Oswald zweiter Torwart. Er absolvierte in der Saison nur ein Spiel am letzten Spieltag, was auch daran lag, dass die Torhüter Ralf Fährmann und Lars Unnerstall regelmäßig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammelten. Zur Saison 2013/14 kehrte er zurück zu Arminia Bielefeld und war dritter Torwart in der 2. Bundesliga hinter Patrick Platins und Stefan Ortega. Zum Ende der Saison stieg Arminia Bielefeld ab und Peters stieg zur Nummer 2 auf. Als sich Alexander Schwolow in der Rückrunde einen Muskelbündelriss zugezogen hatte, gab Peters am 28. Spieltag gegen Borussia Dortmund II sein Profidebüt.[2] Ansonsten wurde er zumeist für Arminia Bielefeld II in der Oberliga Westfalen eingesetzt. Im Sommer 2015 wechselte Peters zum Regionalligisten SV Rödinghausen und ein Jahr später wurde er beim Ligakonkurrenten SC Verl als Neuzugang vorgestellt.[3] Auch dort spielte Peters nur ein Jahr und wechselte zum Oberligisten Hammer SpVg. Seit Sommer 2019 spielt er für den Oberligisten FC Gütersloh.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Arminia Bielefeld, Jarno Peters (Memento des Originals vom 2. Mai 2015 im Internet Archive)
  2. Drittliga-Spitzenreiter spielt 1:1 bei Borussia Dortmund II – Klos trifft für den DSC, westfalen-blatt.de
  3. SC Verl holt Jarno Peters, 4-liga.com