Karl-Heinz Kuczmierz

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl-Heinz Kuczmierz
Spielerinformationen
Geburtstag 20. September 1946
Sterbedatum 23. Dezember 2012
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1970–1971 FC Schalke 04 2 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Karl-Heinz Kuczmierz (* 20. September 1946; † 23. Dezember 2012) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Kuczmierz kam in der Bundesliga für den FC Schalke 04 in zwei Spielen zum Einsatz. In der Saison 1970/71 gab er am 14. Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen sein Debüt. Er wurde von Trainer Slobodan Cendic zur zweiten Halbzeit für Alban Wüst eingewechselt, das Spiel wurde 2:0 gewonnen. Am 17. Spieltag bestritt er sein letztes Spiel in der Bundesliga: Beim 0:0 gegen Werder Bremen wurde er in der 82. Minute für Manfred Pohlschmidt eingewechselt.

Weblinks