Noah Awassi

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noah Awassi
Spielerinformationen
Voller Name Noah Montheo Awassi
Geburtstag 10. März 1998
Geburtsort Dresden, Deutschland
Größe 193 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
2004–2017 Dynamo Dresden
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2017–2018
2018
2018–2019
2019–2020
2020–
Dynamo Dresden
FSV Union Fürstenwalde
Sportfreunde Lotte
SV Babelsberg 03
FC Schalke 04 U23
0 (0)
14 (1)
3 (0)
15 (0)
5 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 13. Oktober 2020

Noah Montheo Awassi (* 10. März 1998 in Dresden) ist ein deutsch-beninischer Fußballspieler.

Karriere

Er begann mit dem Fußballspielen in seiner Heimatstadt bei Dynamo Dresden. Da er dort zu keinen Einsätzen im Seniorenbereich gekommen war, wechselte er im Winter 2018 in die Regionalliga Nordost zum FSV Union Fürstenwalde. Bereits ein halbes Jahr später erfolgte sein Wechsel zum Drittligisten Sportfreunde Lotte. Dort kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 6. Oktober 2018, dem 11. Spieltag, beim 2:2-Auswärtsunentschieden gegen Eintracht Braunschweig in der Startformation stand. Im Sommer 2019 wechselte er in die Regionalliga Nordost zum SV Babelsberg 03 und kam dabei 15 Mal in der Liga, drei Mal im Brandenburgpokal zum Einsatz.

Im August wechselte er zum FC Schalke 04[1] und spielt dort mit der U23 in der Regionalliga West.

Weblinks

Einzelnachweise