RV ETuS Gelsenkirchen 1996

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reiterverein ETuS Gelsenkirchen 1996 e.V.
(RV ETuS Gelsenkirchen 1996)
Zweck: Sportverein
Vorsitz:
Gründungsdatum: 1. September 1996
Sitz:
Anschrift: Dessauerstraße
45886 Gelsenkirchen
Website: http://www.rv-etus-ge.de/

Der RV ETuS Gelsenkirchen 1996 e.V. ist ein Reiterverein in Ückendorf.

1977 wurde er innerhalb der ETuS Gelsenkirchen 1934 angeschlossen. Aus vereinsrechtlichen Gründen mußte die Reiterabteilung am 31. August 1996 wieder vom Hauptverein abgelöst werden. Seit dem 1. September 1996 ist es ein eigenständiger Verein.

Die seit 1979 bestehende Reithalle an der Dessauer Straße stürzte am 27. Dezember 2010 unter einer zu groß gewordenen Schneelast ein und wurde irreparabel zerstört.

Weblinks