Reinhart Waßer

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
(Weitergeleitet von Reinhart Wasser)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reinhart Waßer[1] oder andere Schreibweise: Wasser (* 27. März 1921 in Gelsenkirchen; † 7. November 2007 ebenda) war ein deutscher Architekt.

Grabstein auf dem Hauptfriedhof Buer

Waßer, der in Gelsenkirchen-Buer Am Stadtwald 4 lebte und arbeitete.[2] war ebenfalls Ortvorsitzender derf FDP in Buer.

Die Schreibweise des Nachnamens ist nicht sicher (siehe:Todesanzeige und Grabstein)

Reinhart Waßer war der Sohn von Theodor Waßer, mit dem er bis 1952 ein gemeinsames Büro hatte.

Bauten

Auswahl der von Reinhart Wasser entworfener Gebäude:

Weblinks

GG-Icon.png Thematisch passender Thread im Forum

Einzelnachweise

  1. Adressbuch Gelsenkirchen 1971
  2. Adressbuch Gelsenkirchen 1971