Skulpturengarten

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Skulpturengarten am HBSK
Skulpturengarten Heege.JPG
Künstler: Diverse Künstler
Entstehungsjahr: 2022
Art: 4 Gedenksteine
Stadtteil: Buer
    
Lagekarte
Die Karte wird geladen …

Für die Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort war durch den Bildungsgang Steinmetz/-in und Steinbildhauer/-in am Hans-Schwier-Berufskolleg ein Workcamp auf dem Gelände der Landesgartenschau geplant. Dazu war im Vorfeld ein Schüler*innen-Wettbewerb mit der damaligen Berufsschulklasse zusammen mit dem Landesinnungsverband des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks Nordrhein-Westfalen durchgeführt worden, bei dem die besten Entwürfe für Gedenksteine zum Thema „Strukturwandel“ zwecks Fertigung während des Workcamps gekürt wurden.


Quelle