TTC Blau-Weiß Ückendorf

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TTC Blau-Weiß Ückendorf
Vereinswappen des TTC Blau-Weiß Ückendorf
Zweck: Tischtennisverein
Vorsitz: Klaus Drechsel
Gründungsdatum: 1948
Sitz: Turnhalle der Grundschule Grillostraße
Anschrift: Grillostraße 63
45881 Gelsenkirchen
Website: https://ttcbwueckendorf.wordpress.com/
Telefonnummer: 0209-82253

Der TTC Blau-Weiß Ückendorf ist der älteste selbständige Tischtennisverein in Gelsenkirchen. Er ging 1948 aus dem SV Fortuna Gelsenkirchen hervor. Die Heimspiele der Mannschaften finden in der Turnhalle der Grundschule Grillostraße in Schalke statt. Als größte sportliche Erfolge werden bisher der 2. Platz der Schüler A bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Saison 1988/89 sowie der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga 1981/82 verzeichnet.

In der Saison 2015/2016 ist der Verein mit drei Herrenmannschaften in der 1. und 3. Kreisklasse sowie mit einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb beteiligt. Die Trainingszeiten sind jeweils montags, mittwochs und freitags ab 17.00 Uhr.

Er ist über den 1. Vorsitzenden Klaus Drechsel unter 0209-82253 telefonisch oder per mail an kpdrechsel@t-online.de erreichbar. Der Verein leistet unter dem langjährigen Jugendwart und aktuellen Vorsitzenden Klaus Drechsel seit 25 Jahren eine gute Jugendarbeit, aus der mehrere Spieler hervorgegangen sind, die mittlerweile in weit höheren Spielklassen erfolgreich antreten.

Weblink