Tim Wiesner

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tim Wiesner
Spielerinformationen
Geburtstag 21. November 1996
Geburtsort Dortmund, Deutschland
Größe 192 cm
Position Torwart
Vereine in der Jugend
2001–2006
2006–2011
2011–2012
2012–2014
2014–2015
SG Herne 70
DJK TuS Hordel
FC Schalke 04
Rot-Weiss Essen
Fortuna Düsseldorf
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2015–2020
2020–
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf II
1 (0)
48 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: März 2021

Tim Wiesner (* 21. November 1996 in Dortmund) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Karriere

Tim Wiesner spielte als Jugendlicher zunächst in Bochum für den DJK TuS Hordel. Anschließend stand er bei der Knappenschmiede des FC Schalke 04 und bei Rot-Weiss Essen zwischen den Pfosten, ehe er 2014 zu Fortuna Düsseldorf wechselte. Dort rückte er 2015 in die Profimannschaft auf, in der er meist als dritter Torhüter fungiert.

Aufgrund mehrerer Verletzungen blieb es bei einem einzigen Profieinsatz am 2. Oktober 2017 im Zweitligaspiel gegen den MSV Duisburg (3:1). Er wurde für den verletzten Raphael Wolf eingewechselt.[1]

Nachdem sein Vertrag für die erste Mannschaft mit der Saison 2019/20 endete, erhielt er einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr für die zweite Mannschaft.[2]

Weblinks

Einzelnachweise